Internet Icq trennt Verbindungen

Lukke465

Herzlich willkommen!
Immer wenn ich Icq 6.5 (Vista) starte, wird die W-lan Verbindung zu meinem Router( D-link) und somit auch zum Internet getrennt. Sobald ich den PC neu starte, sind die Verbindungen zwar wieder da und ich hab auch wieder Internet, aber wenn ich dann Icq wieder starte, tritt das problem wieder auf.

Wär cool wenn mir jemand helfen könnte und schon mal danke im vorraus.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn das nur bei ICQ passiert, kann es ja nur an der Software liegen, also entweder eine andere Version oder ein anderes Programm verwenden.

Eine Idee:
Ich verwende ICQ nicht, aber verwendet das UPnP? Falls ja, schalte das mal ab.
 
B

Brummelchen

Gast
Per UPnP lassen sich Datenkanäle im Router öffnen, ohne dass der Benutzer irgendwas mitbekommt.
(insofern UPnP als Dienst überhaupt in Windows oder Router aktiviert ist)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Was das ist wusste ich :). Meine Idee war, ob ICQ sowas evt. nutzt und deswegen die Verbindung abbricht.
 
Oben