ICQ/QIP spinnt seit fester IP...

houh

Herzlich willkommen!
Ich habe für meinen Rechner eine feste IP vergeben. Seit dem ich das gemacht hab ging ICQ nicht mehr, dann hab ich das ganze rückgägnig gemacht, so dass er die DNS und IP atomatisch bezieht. Jetzt hat QIP auch das spinnen angefangen und verbindet ebenfalls nicht mehr. Im moment habe ich wieder alles über eine feste IP laufen aber meine Messangerprogs. gehen immer noch nicht. :cry:

Kann mir jemand helfen?
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
HI

Wie verbindest du dich denn ins Internet?
Vielleicht durch einen Router?
Dort vielleicht einmal den Port 5190 weiterleiten
zu deinem PC mit der festen IP.
_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
Joseph Pulitzer
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Probleme?
Heute morgen wurde die Verbindung ständig getrennt
und getrennt und ..., aber seit ungefähr 11:00 Uhr geht
es bei mir wieder ohne Störungen.
_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
Joseph Pulitzer
 

houh

Herzlich willkommen!
den port 5190 habe ich schon für udp und tcp freigeschalten. das macht aber nur dann sinn, wenn ich auch eine feste ip habe ;). sobald ich mit qip verbinden möchte sagt er mir das der dienst momentan offline ist oder das ich die verbindung überprüfen soll... d.h. es geht immer noch nicht. ich brauch das programm.
plz help...!
.
.
ps.: die homepage läd er bei mir auch nicht...
 
Oben