ICQ - Irgendjemand hat's geschafft

In der Pro-Version funktioniert der VideoChat bei mir in ICQ auch nicht :(

Und die Nachricht habe ich ja auch über Trillian erhalten...
 
Es geschieht so selten, dass ich mal ne Werbe-Nachricht bekomme, dass es eigentlich gar nicht erwähnenswert ist. Ich kann mich also nicht beklagen. :)
 
kaaza ist doch tot?

Markus - man muss erstmal auf die Liste beim Gegenüber - und der kann dann immer
noch entscheiden, ob der Status unsichtbar ist oder nicht (off/online). Das meinte ich.
Man kann ja auch einstellen, ob man nur von der Liste empfangen möchte oder alle halt.
Wenn man nicht will, kommt da auch nichts.
 
also ich bekomm mit'm icq eigentlich keinen spam. leute, die mich ohne ersichtlichen grund anschwätzen werden ignoriert, ein gescheiter satz muss da mindestens rüberkommen. ich mein, dat ding is nur ein messenger von vielen, es gibt sicher gute und schlechte, ganz normal. Alles hat vor- und nachteile. aber ich mag das icq eigentlich so, wie es ist. ich MUSS auch keinen schnickschnack benutzen, wenn ich das nicht will. smilies nutze ich die, die ich mag, da kann man ja auch eigene benutzen, alles kein problem. teazers nicht zulassen, wenn man nicht will - und was stört dann noch? wobei ich sicher auch nicht "nur" icq aufm rechner hab. msn natürlich (aber eher selten), xfire, auch steam (je nach game) und natürlich ts für die, mit denen ich öfter mal reden möchte. also stören tut mich das icq da nicht wirklich...

ich hatte mich eingangs nur gefragt, wie es technisch möglich ist, dass jemand ne message unter meiner nummer verschicken kann, ohne mich auszuloggen. kann das vielleicht noch jemand erklären? würde mich wirklich interessieren:)
 
>> leute, die mich ohne ersichtlichen grund anschwätzen werden ignoriert

Das klingt so, als wenn ihr damit in irgendwelche Chaträume geht bzw ihr euch so
verewigt habt, dass man euch finden muss - ähnlich IRC.
Ich nutz(t)e ICQ für persönliche Gespräche mit Freunden, ich möchte nicht darüber
dusselig angequatscht werden - Luftnummern. Deshalb gebe ich meine ICQ-Nummer
auch nicht einfach so raus - und werf sie schon gar nicht in ein öffentliches Forum.
Wer was will, findet andere Wege - und falls das dauerhaft werden sollte, erst dann...

Vergangenheit deshalb, weil ICQ lange Zeit die einzige Plattform dafür war.
Meine 7-stellige Nummer ist sehr alt - wurde auch mehrfach versucht zu hacken.
Und die Sicherheit von ICQ selbst ist nicht so prickelnd, irgendwann kam dann IRC.

Auf deine Frage - entweder ist parallel prinzipiell möglich, oder dein Rechner wurde
gehijackt - oder der Absender hat ne Fake-Adresse benutzt. Mit AOL wird nicht alles
besser, nur bunter.
 
also mein rechner wurde nicht gehackt (das wären dann etliche gewesen und es hätte sich dadurch bemerkbar machen müssen, dass meine nr. bereits woanders verwendet wird und ich daher hätte ausgeloggt werden müssen). mal davon abgesehen, dass ich hinter nem guten router sitz und ich mir nicht vorstellen kann, dass es zich Menschen gleichzeitig getroffen hat, gehacked zu werden, auf die gleiche seltsame art und weise. das textfenster mit der message war in jedem fall von mir, bzw von anderen, die ich kenne, denn man konnte im fenster antworten und der andere bekam die message sofort.

und dann meinte ich es ernst. wenn mich einer anlabert und da kommt nur ein "hi" rüber anstatt eines "hi, ich hab deine icq aus dem computerforum" oder "hi, ich bins, der soundso", wird derjenige erstmal ignoriert. in meine kontaktliste kommt auch nicht jeder. also kann ich meine icq posten, wo ich mag. ich werd trotzdem nicht ständig mit messages zugeschissen;)

btw, stimmt, irc hab ich vergessen aufzuzählen. mirc hab ich irgendwo hier rumfliegen - nutz ich allerdings eher selten... sind nie die leute online, mit denen ich grad reden mag und zich querys sind auch net so der hammer^^
 
Oben