ICQ 2002a Beta erschienen!

Else

nicht mehr wegzudenken
Hi Leutz, :devil
ICQ 2002a Beta ist erschienen. Ich bin bisher sehr zufrieden, es läuft viel besser und stabiler auf meinem System als ICQ 2001 Beta. Ihr könnt es euch auf meiner Homepage saugen und als Dank euch in mein Gästebuch eintragen :D . Das wäre nett und nun wünsche ich euch noch viel Spaß mit ICQ 2002a Beta !

Cya

3rAz0r :D :bier

Was hat eigentlich das "Beta" hinter den ICQ-Versionen zu bedeuten?
Was bei Software allgemein der Status "Beta" bedeutet weiss ich ja, aber bei ICQ muss es eine Abkürzung für irgendwas sein, denn bei denen steht das ja immer da :D

nene

Es gibt auch a-versionen bei icq. ich selbst hab 2000b und dann kam 2001a...aber keine ahnung was es heißt. ?!?

also ich glaub das a und b sind nur entwicklungsstufen ....
wie Version 2001.1
wäre das jahr länger, dann würde es warscheinlich auch noch ne c-Version geben *gg

Mathias

Hi Leute, :D
das a bedeutet Alpha und das bedeutet wiederum das diese Version noch im Allerersten Entwicklungsstadium ist, also erst zum Testen und beheben von Bugs für freiwillige User.
b bedeutet Beta und das bedeutet das diese Version schon wieder weiterentwickelt wurde aber trotzdem noch einige Bugs haben könnte. Deshalb ist die benutzung eine Beta immer auf eigene Gefahr. :smokin

Cya :bier

3rAz0r

aber wenn a die erste entwicklungsstufe und b, die beta is und beides in dem sinne nur testversionen sind, wo bleibt dann icq 2002 ohne irgendwelche buchstaben?!? Also ich mein ich hab icq seit 99 und es gab, meines wissens noch keine "vollständige" version oder?!?

Genau darauf wollte ich hinaus, deswegen ja das ":D" hinter meinem Posting.
Ist auch eine Taktik, man nennt seine Software grundsätzlich Beta, dann kann bei Fehlern immer darauf verweisen.

Oben