.icl - Dateien umwandeln

daGroove

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe für eines meiner scripte 2 .icl Dateien. Da ich diese aber mit einem uralten Tool erstellt habe, sind diese noch in 16Bit. Unter XP zwar kein Problem, aber Vista mag sowas ja leider garnicht.

Nun müsste ich diese in 32Bit wandeln, habe aber nur eine Freeware (Greenfish Icon Editor Pro1.6), die leider weder das Umwandeln, noch das Öffnen von 16Bit-Dateien unterstützt.
Da ich jetzt auch nicht unbedingt etwas neues instellieren möchte und auch nur Shareware mit Umwandlungsfunktion "ergoogeln" konnte, dachte ich, ich frag einfach hier mal, ob mir die 2 dateien jemand umwandeln könnte.

Vielleicht hat ja zufällig jemand hier ein Tool, das sowas kann und lust mir die 2 Dateien schnell zu wandeln. :D

Ich wäre jedenfalls sehr dankbar dafür ;)


MfG
 
Umwandeln geht nicht, du kannst nur 16 nach 32bit (TrueColor) reinkopieren,
die Farben bleiben aber dieselben. Und das sollte die einfachste Software können.

BTW ICL geht sowieso nicht so einfach, weil das ne Library ist, kein einzelnes ICO.

PS wenn's so wichtig wäre, hättest du die Teile schon angehängt.
 
Konvertieren geht laut der Funktionsbeschreibung einiger Sharewaretools.
IconUtils unterstützt sowohl 16-Bit- als auch 32-Bit-DLLs und kann diese in jeweils andere konvertieren. Nun können Sie all Ihre 16-Bit-ICL für die Benutzung in Vista konvertieren.

Und das Anhängen der Dateien fand ich bis jemand "Hier!" schreit nicht sonderlich sinnvoll... aber kein Problem:


p.s. Zur Not kann ichs ja einzeln auch, nur wenns so ginge, würde ich mir halt ne menge Arbeit sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista kann kein ICL, so vorab... nur ICO.

Äh, willst du mich verscheissern? Die sind schon alle 32bit...
 
Die sind definitiv 16Bit, weil des Tool mit dem ich die erstellt hab noch unter Win98 erstellt wurde.
Außerdem sagt des auch mein derzeitiges Tool.

Und das Vista kein .icl kann ist mir ganz neu. Zumal Vista sogar png-compressed .icl kann... ;)
Nur unterstützt Vista keine 16Bit dateien... Ansonsten klappt des wunderbar.

Aber lass gut sein, ich machs dann doch auf die umständliche.
Danke soweit.


MfG
 
Dann ist dein Tool Schrott, Axialis sagt definitiv 32bit - und damit bin ich immer
sehr gut gefahren. Wenn deines 16bit sagt, dann nur, weil der genutzte Farbraum
16bit ist, eher weniger - bei 2 Farben.

Das Vista kein ICL kann, konnte ich hier selbst ausprobieren - hat man mir auch
anderweitig bestätigt. Und ich arbeite nur mit 32bit True/Alpha. PNG ist auch nur
ne Vista-Angelegenheit, hat aber mit ICL herzlich wenig zutun.

ICO = einzelne Symbole
ICL = ICO-Sammlung, Symbolbibliothek.

PS selbst MicroAngelo sagt mir: 16*16, WindowsXP (XP ist 32bit True+Alpha)
 

Anhänge

  • ico1.png
    ico1.png
    13,1 KB · Aufrufe: 178
  • ico2.png
    ico2.png
    7,4 KB · Aufrufe: 161
ICO = einzelne Symbole
ICL = ICO-Sammlung, Symbolbibliothek.

Ich kenne den unterschied, für blöd musst du mich nicht halten.
Aber tut mir leid, das Vista kein icl kann ist einfach nur schmarrn...

Und das die 2 Dateien 16Bit sind ist auch Fakt, da das Tool mit dem ich sie erstellt habe 100%ig KEIN 32Bit kann.

Aber wie gesagt, ich machs mit meinem Tool und fertig...
 
Oben