iChat Konferenz mit mehreren Benutzern im LAN

Bogart

treuer Stammgast
hallollo,

wollte heute auf der arbeit eine chat-konferenz starten.
aber ich bekomm immer nur die meldung "Es konnte kein Chat mit diesen Teilnehmern gestartet werden."

ich hab einen neuen chat geöffnet, die teilnehmer auf die liste gezogen und wollte losschreiben. aber beim absenden kam diese meldung :cry:

laut der hilfe sollte es aber gehen. ich versteh die welt nicht mehr.

normale einzel-chats gehen.

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?

ist ein firmennetzwerk. aber intern haben wir keine firewall. nur den little snitch, aber der lässt alle ichat-verbindungen zu.
 
Du sollst arbeiten, nicht chatten

im Lan werdet ihr wohl über bonjour chatten, oder?
Sind deine KollegInnen auch in ichat?
Hast du einen Chatraum veröffentlicht, mit dem du andere einladen kannst?
 
ich arbeite nebenbei :)

ja, wir benutzen bonjour.
meine kollegen sind auch alle im chat.

aber einen chatraum veröffentlichen???
wie das?
habe bisher nur die option "neuer chat" gefunden, in dem ich mehere benutzer einladen kann.
wenn ich die kontakte in das chatfenster ziehe, bekommen die den status "eigeladen". aber bei denen erscheint keine meldung auf dem rechner.
 
Oben