Ich wollte nur noch Tschüs sagen

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Hidden Evil hat die Nase voll und mir die Möglichkeit einer Antwort genommen und er hat Recht, ich kann gehen, wenn mir es nicht passt. Ich habe auch die Nase voll und mache genau das.

Antworten sind zwecklos, ich werde sie nicht mehr lesen.

Euch noch ein schönes Leben.
 
DAS ist mehr als schwach!
Im Mai bin ich 12 Jahre dabei und das eigentlich täglich.
Hatte in diesen Jahren auch manchmal Stress, mit Mod und Usern. Aber ALLES lässt sich regeln.;)

Warum erstellst Du dann erst diesen Thread, wenn Du eh nicht mehr lesen willst? (n)
 
Ich hätte es mit ss geschrieben. (KOPFKINO!)
Wenn wir so doof sind, warum machst du die Türe nicht leise zu?

Wenn hier der Verantwortliche sich auf eigene Rechnung vor einem Gericht verantworten muss, nur weil irgendein uneinsichtiger Member grenzwertige Bilder postet und sich irgendein gelangweilter Winkeladvokat daran stört, wo bist du dann ²? Kann ich dir sagen. Nicht mit der dicken Brieftasche im Gerichtssaal und spielst den Helden. Du kannst hier große Töne spucken, denn du musst dich ja nicht dafür verantworten.

Verbreite deine unwichtige Meinung am besten auf Facebook oder Ähnlichem. Da wirds wenigstens sofort gelöscht, ohne das dich einer zu Wort kommen lässt.
#willkommenimneuland
 
Ich wiedehole es hier noch einmal, für alle die es lesen möchten: Ich lasse Verleumdungen nicht im Raum stehen!
Ich war nicht derjenige der sagte, er könne gehen. Aber gedacht habe ich es durchaus, das gestehe ich.

Und aus dem selben Grund, es nicht auszuschreiben, habe ich auch den Thread wieder zu gemacht, damit es nicht mehr eskalliert als es schon geschah, weil ich aus Gerechtigkeitssinn ihn erst wieder öffnete.

Nundenn, ich richte an dieser Stelle eine aufrichtige Entschuldigung an alle, die bei dem ganzen Theater die Ansicht bekommen haben, ich sei ein Unmensch. Ich habe in der Tat meine Fehler und auch hier schon begannen. Aber ich habe eben nun auch Pflichten hier, und da sind Ignoranz und Uneinsichtigkeit halt die falschen Reaktionen, wenn es um das rechtliche und finanzielle Wohl des Webmasters geht.

Ich hasse Willkür ebenso wie Zweierpotenz sie anprangert, aber die lasse ich mir auch nicht unterstellen. Hätte ich selbige gewollt, wäre der Thread beim ersten Mal zu geblieben, ich hätte alle PNs ignoriert und die heile Welt vorgegaukelt, die er ebenso angeprangert hat.

Ganz ehrlich, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Leben (von mir zumindest ohne Sarkasmus), auch wenn dein Hiersein in einer dummen Meinungsverschiedenheit endete.
 
AW: Ich wollte nur noch Tschüss sagen

Keksdose hätte die Chance gehabt, Hidden Evil zu übergehen und sich an Supernature zu wenden. Ich habe Keksdoses Beitrag gelöscht, weil ich der Ansicht war, dass das in dieser Form nicht in die Öffentlichkeit gehört. Hätte man auch anders lösen können, habe ich aber nicht.

Dass unsere Moderatoren, und da schließe ich mich mit ein, nicht fehlerfrei sind, versteht sich von selbst. Wir haben uns aber mit unserer Linie ziemlich gut gehalten. Wir haben viele Stammgäste, die sich hier wohlfühlen und hin und wieder kommen auch neue Leute dazu. Die Zahl von Streitigkeiten hält sich in überschaubaren Grenzen. Wir sind nicht willkürlich sondern versuchen unseren Job zu erledigen so gut es uns möglich ist.

Es ist schade, dass wir wegen einer solchen Sache zwei Mitglieder verlieren.
 
Hidden Evil hat die Nase voll und mir die Möglichkeit einer Antwort genommen und er hat Recht, ich kann gehen, wenn mir es nicht passt. ...
Ich schmeiß mich hinter Zug vor Lachen :rofl (Vor den Zug dann wäre ich ja blöd)
Nicht mal richtig lesen kann Zweierpotenz
Das Angebot kann doch von ??????? ups Alzheimer habe den User vergessen :ROFLMAO::D:):)
 
Interessant was ihr so macht, wenn man mal ne Woche lang nicht da ist.

Die Bilder habe ich nicht gesehen. Die veröffentlichte PN kenne ich auch nicht. Was so in etwa passiert ist, kann ich ich aus diesem Thread so in etwa rekonstruieren.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, das (wer auch immer) eine PN als Heiligtum angesehen wird. Das man eventuell die angesprochenen oder namentlichen Personen ändert oder unkenntlich macht in einem öffentlichen Forum, okay, aber eine komplette Nachricht verschwinden zu lassen, eben nur weil diese als PN verschickt wurde, empfinde ich nicht als nicht in Ordnung.
Ganz klar, PNs werden in der Regel nicht veröffentlicht. Wer dies dennoch tut, hat wahrscheinlich einen guten Grund. Diesen "guten Grund" aus welchem Grund auch immer einfach verschwinden zu lassen.... ist das Angst?...

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde inzwischen regelmäßig hinter Keksdoses Bildern hinterher geräumt. Anscheinend seit Monaten schon. Innerhalb des "Witzige Bilder" Threads steht jedoch keinerlei Hinweis. Wenn irgendwo ein Text 'korrigiert' wird von seitens der Leitung, kann man dies sehen. Bei Bildern anscheinend nicht oder es wurde mit Absicht darauf verzichtet.

Wenn ich mir jetzt die allgemeine Aktivität von Keksdose in diesem Forum ansehe... beschränkt sich diese eigentlich ausschließlich seit geraumer Zeit auf diesen Bilder-Thread. Zudem gibt es eigentlich nie eine Überschrift (etwas welches ich selbst fast immer versuche zu Bildern zu bringen) und auch seine "Danke" unter anderen Bildern ist doch arg überschaubar.
Ich bin jetzt mal bis ins Jahr 2010 zurück gegangen. Bis auf ein paar wenige guten Wünsche zu Ostern oder zu Weihnachten war Keksdose wohl anscheinend ausschließlich im Comedybereich - und speziell dort fast nur im Bilder Bereich unterwegs.

In der Zeit wo hinter ihm her geräumt werden 'musste'.. habt ihr ihn da mal angeschrieben? Also gerade in den letzten drei, vier Jahren habe ich nicht das Gefühl, das er/sie wahrgenommen hat, was außerhalb der eignen Bilder hier vorgegangen ist. Die bisherigen Texte geben nichts her. Hidden schreibt zwar, das er zwei Texte eben wegen der Bilder verfasst hat, aber wenn man sich nicht um das kümmert, was oben steht, kann man diese auch nicht sehen. ;)

Hier fehlen mir Informationen... insofern sind das jetzt natürlich sozusagen vage aufgebaute Vermutungen..

Hat irgend jemand der Obrigkeit Keksdose speziell auf die damalige Geschichte hingewiesen? Hat mal jemand Keksdose darauf aufmerksam gemacht, das (Hexxlein war damals glaube ich) jemand sich die Mühe gemacht hat, das gesamte Forum nach "rein gefühlten" nicht korrekten Bildern zu durchforsten um diese zu löschen? (das muss ne Heidenarbeit gewesen sein. Dieses Forum ist riesig!) Hat mal jemand Keksdose explizit darauf hingewiesen, dass das gesamte Forum auf der Kippe, bzw. vor der Auflösung steht, wenn wir uns im öffentlichen Bereich (und das ist der Großteil des Forums) nicht nach den Richtlinien von den fetten Suchmaschinen richten? - Völlig egal wie deutsche Rechtsprechung aussieht.
Das Forum hier ist eine Anpassungssache. Aus meinem persönlichen Gefühl heraus wird hier nach Möglichkeit so viel wie geht geduldet.... aber bei manchen Dingen MUSS ein Riegel davor geschoben werden. Wie diese Anpassung auszusehen hat, geben uns leider die Firmen vor, über die dieses Forum finanziert wird.

Hat dies in den letzten Monaten irgend einer von der Obrigkeit hier mal Keksdose auf die Nase gebunden?

Reine Vermutung: Nein!

Es gab hier und da innerhalb des Forums zwar nen Hinweis, aber ihn direkt - per Mail, per PN oder ähnlich verstecktes - wird es wahrscheinlich nicht gegeben haben, oder?

Für jemanden, der nur Bilder postet, sich um nix anderes kümmert als in einem einzigen Thread Pics rauszuhauen, muss eine PN von einem genervten Hidden ein brutaler Affront sein! Zudem wird von Hidden auch noch erwähnt, das er einen sehr deutlichen Ton angeschlagen hat. Noch schlimmer!

ot:
Sorry Hidden! Aber sobald du dich auch nur im mindesten angegriffen fühlst oder schlimmer, wenn du das Gefühl hast, das Forum könnte in Gefahr sein, solltest du keine PNs verfassen. Schon dreimal nicht an jemanden, dem das überhaupt nicht bewusst ist, was er eventuell falsch macht?! ;)


Hidden schrieb:
Ich fasse mich kurz, da in der Tat dieses Thema eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
Warum?

Ich verstehe hier nicht warum ein solches Thema nicht öffentlich sein soll? Deine Ansagen vorher waren auch schon öffentlich. Ich halte das für ein immer wiederkehrendes wichtiges Thema. Das Forum wird immer wieder neue Leute aufnehmen und immer wieder werden sich User nicht dran halten, weil sie die alten Ansagen nicht sehen können. (Wer blättert schon zurück?)
Wenn wieder so etwas ist, schreibe ein öffentliches Thema und per PN nur den Link. "Falsche" Bilder gehen alle User auf diesem Board was an. Oder verlinke das Ursprungsthema in der PN.

Du setzt dich bei solchen Aktionen nur in die Rolle des Buhmann. Mache es öffentlich und lass das Forum mitarbeiten. Im Grunde sind wir alle daran interessiert, dass das hier weitergeht.

:)
 
Ohne Bezug auf den aktuellen "Fall":

Normalerweise wird in keinem Forum geduldet, dass

a) Private Nachrichten Nachrichten öffentlich ohne Einverständnis gepostet werden

b) Die Moderatoren und deren Arbeit öffentlich diskutiert und angeprangert wird

c) Natürlich erst recht die Kombination von beiden

Jeder User, der sich ungerecht behandelt fühlt, kann das bei dem entsprechenen Moderator, einem anderen
Moderator oder Administrator reklamieren. Dies hat per PN zu erfolgen.
 
Eine Veröffentlichung von PM's ohne Einverständnis ist ganz einfach ein schwerer Verstoß gegen die Netikette und wird in keinem mir bekannten Forum gerne gesehen oder gar geduldet.
So etwas macht man einfach nicht.

Das die Arbeit der Moderatoren öffentlich diskutiert wird habe ich allerdings schon öfter erlebt (auch selbst als Moderator) und das da manchmal auch harte Worte geäußert werden kenne ich ebenfalls.
Ob man das nun toleriert, ignoriert oder sanktioniert hängt halt vom jeweiligen Board und dessen Gepflogenheiten ab, persönlich habe ich kein Problem damit (auch wenn es mich selbst als Moderator betrifft).
 
ot:
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, das (wer auch immer) eine PN als Heiligtum angesehen wird. Das man eventuell die angesprochenen oder namentlichen Personen ändert oder unkenntlich macht in einem öffentlichen Forum, okay, aber eine komplette Nachricht verschwinden zu lassen, eben nur weil diese als PN verschickt wurde, empfinde ich nicht als nicht in Ordnung.
Ganz klar, PNs werden in der Regel nicht veröffentlicht. Wer dies dennoch tut, hat wahrscheinlich einen guten Grund. Diesen "guten Grund" aus welchem Grund auch immer einfach verschwinden zu lassen.... ist das Angst?...

Normalerweise wird in keinem Forum geduldet, dass

a) Private Nachrichten Nachrichten öffentlich ohne Einverständnis gepostet werden

Eine Veröffentlichung von PM's ohne Einverständnis ist ganz einfach ein schwerer Verstoß gegen die Netikette und wird in keinem mir bekannten Forum gerne gesehen oder gar geduldet.
So etwas macht man einfach nicht.

Das Veröffentlichen von PN ohne Genehmigung verstösst gegen das Persönlichkeitsrecht.
Hier ein Beispiel: https://www.e-recht24.de/news/faceb...ivate-nachrichten-veroeffentlicht-werden.html
Dabei geht es zwar um Facebook, aber über Foren habe ich das auch schon gelesen (das Prinzip ist ja identisch).
 
Ok, noch jemand der dringend weg will? :ROFLMAO:

Also ich bin ja in vielen Foren unterwegs und gerade hier schon lange dabei, wer sich hier beschwert weil er sich ungerecht behandelt fühlt macht echt selber was falsch.

/meine zwei Eurocent
 
Schade, du warst mir hier sehr symphatisch, mit ähnlichen politischen Einstellungen und einem scharfen Verstand. Der Abgang hier passt so gar nicht zu meinem Bild welches ich von dir habe. Warum gebe ich mir überhaupt die Mühe hier zu schreiben?
Na, am Ende lieste es dann doch. [emoji14]

Der Einsatz für die vermeintliche Meinungsfreiheit oder wasweißich waren das nicht wert.
Mir fehlt da auch echt das Verständnis für die "Chefs" und für so etwas wie "Hausrecht". Hätte zumindest das eine Bild bei mir auch nicht geduldet.

Wegen ähnlichen Zoffs ist bei meinem anderen Lieblingsforum die Hälfte der Stammmitglieder ausgetreten, seitdem ist da auch lang nicht mehr soviel los.

Hilft wohl nur bei einer künftigen Boardparty bei einem Bierchen die guten alten Zeiten zu betrauern. [emoji38] :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schpaik: Im Thread habe ich durchaus dauf mehrfach hingewiesen (ich kann es von Handy aus nur gerade nicht verlinken), die Anweisung Supis gab es auch in aller Öffentlichkeit. Ebenso wird ein User von der Forensoftware informiert, wenn Änderungen und Löschungen vorgenommen werden. Wenn dann selbiger User sich einen Dreck darum schert, auf öffentliche Anweisungen und Löschhinweise zu reagieren und nur noch stupide weiter Bilder zu posten ist man dann selber schuld, wenn die Verantwortlichen dann die Schnauze voll haben.

Das ist wohl wieder ein Thema, bei dem wir uns nicht so ganz einig werden. Das soll nicht heißen, dass ich deine Ansicht nicht respektiere. Daher siehe mir bitte nach, dass ich diesmal nicht mehr so ausführlich darauf eingehe. Ich habe inzwischen zu dem Thema auch alles gesagt, was ich dazu sagen kann. Es würde nur noch zu Wiederholungen kommen. Nicht böse gemeint :)
 
Ich helfe hier mal "auf die Sprünge" mit dem Beitrag von Supi: Klick

Das Thema ist unstrittig und jeglliche Diskussion darüber, dass Leute beleidigt sind, wenn wir hier einfach nur unsere Arbeit tun, bringt nichts.
Es sind unsererseits auch keine Aktionen, die sich persönlich gegen irgendeinen Beitragsersteller richten, das muss ebenso gesagt werden.

Aber:
Jede Person, die mit Aggression auf unser Tun reagiert, trägt auch nicht zum Allgemeinwohl bei und das ist ein Punkt, der mir besonders am
Herzen liegt: Bei aller kontroverser Diskussion, die wichtig ist für den Austausch in einem Forum, Agression bringt gar nichts und zeugt auch
nicht von der Bereitschaft, dieses Forum im Sinne eines Wohlfühlboards aufrecht zu halten.
Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und Fehler machen. Machen wir alle! ;) Und meistens läßt sich das auch immer wieder im Dialog
klären. Meistens zumindest. ;)
 
Hausrecht geh nun mal über geltendes Recht, wem das nicht gefällt, muss sich ein anderes "Haus" suchen. Leider verbinden die meisten mit "Hausrecht" einen Maulkorb und reagieren mit Unverständnis. Der Beitrag von Supernature (irgendwann auch mal gelesen, als ich eben reinklickte) unterstreicht die bisherigen Aussagen hier - Bilder mit bestimmten Kreuzen, Schnurrbärten, halbnackte Frauen, zweideutigen Bildern mit andersfarbigen Menschen sind nicht nur hier unerwünscht oder nachhaltig schädlich. In diversen US-Foren wird darüber oder damit auch gern geunkt, wenn man sich zB über ersteres beschwert, bekommt men netterweise noch ein "sch** Na*i" " oder "f*ng german" nachgeworfen, da laufen etliche hirnamputierte Typen rum.

Persönlich gesehen ist es immer schade, wenn sich jemand so sehr in sein "Hobby" reinkniet, dass es schon nachteilig wirkt. Vllt doch sich selbst fragen, ob man die Freizeit nicht doch anders ausnutzen könnte ;)

Und nein, ich bin viral nicht infizierbar :D Mir fehlt schlichtweg die Zeit, Threads a la "lustige Bilder/Videos/etc" anzuklicken, das kann ich an einer Hand im Jahr abzählen.
 
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, das (wer auch immer) eine PN als Heiligtum angesehen wird. Das man eventuell die angesprochenen oder namentlichen Personen ändert oder unkenntlich macht in einem öffentlichen Forum, okay, aber eine komplette Nachricht verschwinden zu lassen, eben nur weil diese als PN verschickt wurde, empfinde ich nicht als nicht in Ordnung.
Ganz klar, PNs werden in der Regel nicht veröffentlicht. Wer dies dennoch tut, hat wahrscheinlich einen guten Grund. Diesen "guten Grund" aus welchem Grund auch immer einfach verschwinden zu lassen.... ist das Angst?...
Hallo Schpaik,

lies doch mal diesen Text (Wikipedia) zur Erhellung deiner Unverständnis (juristische Erklärung).
Es ist in und bleibt in meinen Augen eine "Todsünde" wenn eine PN (PRIVATE Nachricht) ohne Zustimmung oder gegen den Willen des Verfassers veröffentlicht wird.

Der Respekt vor der Privatsphäre eines jeden Mitglied in diesen Board ist hier und im realen Leben ein hohes, wenn nicht gar das höchste Gut im "Zusammenleben"!

Vergleichbar mit betatschen "Dritter" ohne ihre Zustimmung (egal ob ich Mann oder Frau betatsche = verboten!) im realen Leben, es werden einfach verbotenerweise Grenzen überschritten!

Zu den Bildern von Keksdose von mir nur soviel das ich sie oft mehr als grenzwertig fand.

Schade finde ich das Zweierpotenz uns deswegen verlassen hat!
 
ot:
Du kommst zu spät Mohima. ;) - Timelord hat mich (wieder einmal) bereits aufgeklärt. :)
Jetzt kann ich mir auch einen Reim drauf machen, warum über die Jahre der ein oder andere "pikiert" reagiert hat. Eben weil ich durchaus bereits die ein oder andere PN sozusagen öffentlich gemacht habe. - Sorry Leute, war mir so nicht bewusst.


@Hidden
Ich kritisiere deine Entscheidung nicht. Mir ist durchaus bewusst, was von den Moderatoren hier von Goggel verlangt wird. Dadurch dass das SNF ein öffentliches Forum ist, auf das Jeder auf der Welt zugreifen kann, müsst ihr Bilder und/oder auch Beiträge löschen, die "vielleicht irgend ein Hansel auf der Welt als anstößig empfinden könnte."
Das ist in meinen Augen beileibe keine leichte Aufgabe. Im Zweifelsfall halt immer weg mit dem Bild. :( - Ist nicht schön, aber da müssen wir uns im Kollektiv sozusagen den Vorgaben beugen.

Ebenso wird ein User von der Forensoftware informiert, wenn Änderungen und Löschungen vorgenommen werden.
Bei Beiträgen ist das so, aber bei reinem Bildmaterial auch?
Ich mag mich jetzt irren und kann es auch gerade mit meinen Mitteln nicht nachprüfen, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich keine Nachrichten damals erhielt, als Hexxxlein den Witzige Bilder Thread aufräumte. Ich stellte nur fest, das einige von meinen Bildern fehlten.

Seis drum. Im Grunde genommen ist es egal. Bildmaterial welches wer-auch-immer-auf-dieser-Welt als anstößig empfinden könnte, darf halt hier nicht veröffentlicht sein. Punkt

Ich hatte halt das Gefühl, das Keksdose so überhaupt keine Ahnung hat, von den bestehenden Regelungen und du dich ans Bein gepisst fühlst. Das jetzt wohl schon geraume Zeit sozusagen "hinter ihm her geräumt" wurde, kann ich aus meiner Position natürlich nicht erkennen. Ich weiß jedoch so in etwa, wie du reagierst, wenn du das Gefühl hast, die Forumsleitung wird verarscht oder du dich angegriffen fühlst. ;)

Das jetzt Zweierpotenz dem Forum den Rücken kehrt, empfinde ich als Schade. Aber selbst mit den schönsten Paragraphen aus dem deutschen Recht helfen dem Forum nix, wenn wir uns an Vorgaben halten müssen von Gockel, die sich da ein Ei drauf backen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Jetzt habe ich mich schon gewundert, warum du Supi Gockel nennst, aber dann hab ich's doch gemerkt. Du hast ja so eine gewisse Abneigung dagegen den Namen eines gewissen Konzerns in den Mund bzw. die Finger zu nehmen.
 
Ach Mensch.
Im Witzige Bilder-Thread wollte ich Zweierpotenz antworten, ein bisschen dafür nachdenken.

Entweder hatte ich einen komplett falschen Eindruck von Dir, aber eigentlich glaube ich das nicht so recht. Du gibst Dir viel Mühe mit Deinen Beiträgen und schreibst besonnen - mit einer sichtbaren Meinung.
Das gehört hier zum Wohlfühlen für mich dazu, dass man den Rahmen dafür bekommt und dass neben total ausdifferenzierten und fundierten Beiträgen auch emotionale, verschrobene, leicht schrullige,... was weiß ich... Antworten akzeptiert werden und manchmal viel Langmut bei den Boardies spürbar ist.

Oder wir haben Dich gerade voll auf dem falschen Fuß erwischt.
Vielleicht drückte Dich eigentlich woanders der Schuh? Dann würde ich mich freuen, wenn Du einmal kräftig durchschnaufst und weiter dabei bist. :)

Gruß, Hopi
 
Oh,

Stress im Forum und ich war nicht dabei, um in alle Richtungen auszuteilen? :cry::D

Aber mal im Ernst: Wer es noch immer nicht begriffen hat, auf welchem dünnen Eis ein Forenbetreiber heutzutage wandelt, der sollte sich doch lieber bei Facebook die Hörner abstoßen oder vielleicht ein eigenes Forum betreiben. Vielleicht zum Thema Moppelkotze und Kinderkacke ...!

So, der Rest hat sich jetzt sofort wieder lieb (zumindest übergangsweise :D)!
 
Oben