Ich suche auch einen Kindernamen

Garf

kennt sich schon aus
Hi,

ich darf hocherfreut die baldige Ankunft (na ja, 03/2002) meines Sohnes ankündigen. Nun habe ich das gleiche Problem wie JesusUT. Ich (natürlich mit meiner Frau) muß einen Namen festlegen der uns gefällt und mit dem der Junge leben kann *schweißtropfvonderstirn*.
Kennt ihr eine Seite, von der man eine Liste runterladen kann und dann ausgedruckt mit einem Glas Wein in der Hand offline durchlesen kann?. Die Online-Archive nützen mir nicht viel, denn es soll ja gut überlegt werden.
Also, ein Tipp wäre nett, ich will nicht in 20 Jahren vom meinem Sohn wegen des blöden Namens ein blaues Auge gehauen bekommen.

Cu Garf

:) :)
 

JensusUT

Senior Member
Da habe ich ja in ein Wespennest gestochen ;)
Wie bei Thargor kann ich Dir auch folgende Pages empfehlen (man verzeihe mir das Copy&Paste):
Hier die Listen, mit der mich auch meine Frau traktiert hat: http://www.vornamen.com/ und http://www.kindername.de/ ,die gehen ja noch von der Übersicht her. Der Wahnsinn (da wirst Du echt blöd im Kopf!!) ist http://www.kabalarians.com/gkh/your.htm#links Da werden hunderte von Namen auf einer Seite aufgelistet, und über dieser riesige Auswahl verlierst Du völlig den Überblick! Aber zum Anschauen mit eiem Glas Wein in der hand kannst Du Dir die Listen ganz bequem ausdrucken, oder?
Wie auch vorher schon, alles Gute von meiner Fruw und mir zum anstehenden Nachwuchs!!

Supernature soll ja demnächst einen Zusammenschluss mit www.9monate.de eingehen, sagen Gerüchte :D:D
 

rsjuergen

assimiliert
egal was Du Dir ausdenkst (oder andere Dir einflüstern...), der deutsche Standesbeamte hat seine eigene Meinung zum Namen...............................:)
 

Garf

kennt sich schon aus
Na ist ja 'ne tolle Ausbeute, da wird mir schwindelig. Die Listen werde ich mir dann doch nicht ausdrucken.
Danke für die Hinweise, ich hatte den Beitrag von Thargor nicht gesehen.

Und Prost :bier
 
Oben