ich kann eine mp3 datei nicht löschen

wonderboy

kennt sich schon aus
hallo, ich habe mir bei einem musik sharing programm ein lied runtergeladen. nachdem runterladen kann ich mit dieser datei nichts mehr machen. nicht abspielen nicht löschen nicht anhängen. beim löschversuch macht der comp einfach nichts. . .beim anhängen kommt die fehlermeldund "dateiname ungültig". . . auch wenn ich diesen titel anklicke erscheinen beim kontex menü nur folgende punkte: wiedergabe, öffnen, zur brennliste, zur synchronisation, zur wiedergabe, zur wiedergabeliste, mit window media player wiedergeben, öffnen mit und senden an.
bei den normalen mp3 dateien sind mehr einträge im kontex menü wie z.b. eigenschaften usw. habe auch versucht die datei mi tweakpower zu löschen (shredden) kam auch die fehlermeldung dateiname ungültig. . ... :cry: HILFEEEEE ... wie kann ich den sch........ löschen ? ? ? ?

danke im voraus . .
 

wonderboy

kennt sich schon aus
ich kann nichts mit der datei machen auch nicht umbenennen.... wenn ich draufklicke einmal passiert einfach nichts ... auch im kontex menü erscheint umbennen nicht ........
 

HO!

assimiliert
Moin,
im abgesicherten Modus hochfahren (beim Start des Rechners auf die F8-Taste hämmern, bis das Auswahlmenü erscheint) und dann mit der ENTF-Taste löschen.
Klaus
 

wonderboy

kennt sich schon aus
moin ho!, hatte schon hoffnung aber das selbe bild auch im abgesicherten modus ..... auch das selbe kontexmenü .... naja vielleicht hat noch jemand ne andere idee...`??
 

wonderboy

kennt sich schon aus
das problem ist ich weiss ja nicht mal ob das der fall ist...., weil im kontxmenü die "eigenschaften" nicht da sind . . . gibt es noch eine andere möglichkeit an die eigenschaften ran zu kommen?
 

little tyrolean

Elder Statesman
Das sieht für mich so aus, als sei der Dateiname zu lang oder sonstwie unültig.

Welches Dateisystem verwendest du - FAT32 oder NTFS?

In beiden Fällen sollte ein DOS-Name der Art "aaabbb~1.mp3" vorhanden sein,
den man sieht, wenn man per Eingabeaufforderung in das Verzeichnis wechselt.
Das Umbenennen mittels rename "aaabbb~1.mp3" "bbbccc~1.mp3" (ohne "") sollte gehen...
 

little tyrolean

Elder Statesman
Der Befehl lautet rename (oder ren, ist dasselbe).
Wechsle mit der Eingabeaufforderung (Start => Ausführen => cmd.exe eingeben) in das Verzeichnis,wo die Datei liegt:

Zuerst Laufwerksbuchstabe: also z.B. D:

Dann dir /p eingeben, damit du an den DOS-Namen des Verzeichnisses kommst.
Der Schalter /p verhindert ein Durchscrollen der Bildschirmanzeige,
mit einem Tastendruck kannst du dir die nächste Bildschirmseite anzeigen lassen.
Danach cd Verzeichnisname, also etwa cd musik~1.
(Diese 2 Schritte mußt du gegebenenfalls wiederholen)

Und jetzt:
ren aaabbb~1.mp3 bbbccc~1.mp3
 
Oben