Information Ich habe Nachwuchs bekommen :-)))

Danke Dir Supi,

wir sind gerade wieder rein.
Zähnchen sind OK. Manche Hunde entwickeln im Alter einige Macken.
Dazu gehört auch, dass manche ab- und zu mal mit dem Hinterlauf Zittern. Was Eddy sich ebenfalls schon länger
angewöhnt hat.
Dass, jetzt auch der Kiefer zittert sollte ne neue Macke sein.

Aber die Preise werden ja immer verrückter beim TA.
Hatte die Kontrolle und ne Impfung gegen Borreliose.
Das ganze hat 5 Minuten gedauert und fast 120€ gekostet. Wahnsinn.

Lasst oder habt ihr eure alten Hunde noch Impfen gelassen?

Unsere Sally ist ja leider nicht so "richtig alt" geworden. Aber ich denke schon, dass wir die empfohlenen Impfungen auch bis ins hohe Alter noch hätten machen lassen. Schon allein aus Angst davor, plötzlich dazustehen und zu sagen: Ach, hätten wir doch.
Falls es Dich "tröstet": Die Hündin meiner Freundin ist 17 Jahre alt und verschlingt jeden Monat hunderte Euro an Tierarztkosten. Aber niemand in der Familie sagt "das wird zu teuer, jetzt kriegt sie die letzte Spritze".
Ich bin sehr froh, dass mir zumindest so eine Situation erspart geblieben ist.

Danke wieder einmal.
Das war auch nicht der Plan den Hund aufgrund einer fehlenden Spritze zu verlieren.
Manchmal frage ich mich nur wie lange es noch Sinn hat.
Er ist ja noch "Jung" im Sinne seines Temperaments. Immer viel draußen, saugt viele Zecken ein und buddelt den halben Flohstall aus den Wäldern.

Aber das wird sich ja ändern. Wir werden irgendwann nicht mehr in den Wäldern große Runden Drehen was auch Risiken von ihm nimmt.
Wenn wir in dieser Phase sind würde ich tatsächlich überlegen ihn nicht mehr zu Spritzen.

Darum die Überlegung/Frage.
Solange er Lebhaft ist und wir im Gestrüpp rum geistern und die Liebsten der kleinstwesen sind, geht es natürlich regelmäßig zum Schützen.

Toll, dass deine Freundin und die Familie da so sehr dahinter stehen. Mega cool :love:
Mehrere Hundert Euro könnte ich tatsächlich nicht Stämmen im Monat. Aber ich weiß ebenfalls, dass meine Eltern da ungefragt Helfen würden wenns Bärli schlecht geht :love:

Oben