Ich habe eine Neue...

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
.. die hört auf den Namen Ida. ;)

id_3.jpg

Irgendwie verstehe ich mich mit der besser als mit der ollen Siri.
Liegt vielleicht auch daran, das Ida hier aus der Ecke und Siri aus Cupertino kommt. Wobei ich selbstverständlich perfektes Hochdeutsch zu sprechen pflege!
Schon faszinierend, wie weit die Technik und die Vernetzung jetzt schon sind.

JA

Auch wenn E-Fahrzeuge keine Schadstoffe ausstoßen, gilt bislang keine Ausnahmeregelung bei der Plakettenverordnung.

Einzig in Bayern gilt ab Ende Januar 2023 keine Umweltplaketten-Pflicht mehr für Elektroautos. Zwar wurde auf Bitten der Bayerischen Staatsregierung die Rechtslage nicht angepasst, doch der bayerische Innenminister hat die Polizei und die Kommunen angewiesen, E-Autos ohne Plakette nicht mehr mit Bußgeldern zu belegen.

Quelle

Das war auch mein erster Gedanke, warum da eine Feinstaubplakette in der Scheibe ist.
Ist halt Deutschland. Auch wenns vollkommen unlogisch ist, wir halten es wie Mark Terenzi The Regels sind The Regels"...
Dafür hab ich das E im Nummernschild weggelassen. Man muss auch sparen können. ;)

Ja, das war tatsächlich ein Versehen, wird aber noch korrigiert.
So ein ID sieht einem Verbrenner auch so frappierend ähnlich, man merkt den Unterschied kaum...in Deutschland.

Der Seitenspiegel ist wohl hochgeklappt?
Ansonsten sieht das Auto nämlich ziemlich gut aus.

Wobei man davon ausgehen kann, daß E-Autos durch das höhere Gewicht mehr Reifenabrieb erzeugen.
Reifenabrieb mit Feinstaub aus Abgasen zu vergleichen, ist irgendwie Äpfel und Birnen.
Zumal die knapp 2t Lebendmasse der Ida schaffen auch locker Mittelklasse-SUV.

Wie auch immer, diese Plakette richtet sich halt nach Feinstaub-Abgas-Emmisionen. Damit sind die bei einem Stromer überflüssig.
Aber so will es das Gesetz!
Judge Dredd GIF

Oben