Handy Ich hätte gern das Lumia 920 ...

Tja, was soll ich sagen? Ich hab' jetzt ein Lumia 920! :stupid

Ein kleine Paket, mit Telefon und SIM-Karte, übergeben an meinen Sohn, weil ich nicht zu Hause war. Musste dafür echt der ganze Scheiß unbedingt sein? :unsure:s

Was ich nach kurzem Ausprobieren schon mal sagen kann, ist, dass Vista Ultimate 64 nicht einfach so mit dem Telefon zusammenarbeitet. Ich musste erst recherchieren, um auf eine Anleitung zu stoßen. Nun tauchen im Gerätemanager keine Ausrufezeichen mehr auf, sondern das Telefon steht unter Mobile Geräte.

Musik rüberschaufeln funktioniert, beliebige Musiktitel als Klingelton wählen ebenfalls. Aber Letzteres auch nicht einfach so. Man kann vom Rechner Titel in den entsprechenden Ordner schieben, dann werden diese Titel entsprechend angezeigt. Wenn man aber die Lieder aber von einem anderen Ordner im Telefon in den Ringtone-Order kopiert, werden die Titel nicht angezeigt. :unsure:

Jetzt muss ich noch ein paar Sachen rausfinden, zum Beispiel, ob es eine Möglichkeit gibt, die Kontakte am Rechner zu bearbeiten. Alles direkt am Handy eingeben ist nämlich recht mühsam.

Aber immerhin, kaum vier Wochen nachdem mein alter Vertrag ausgelaufen ist und lächerliche 10 Wochen nach der Beauftragung habe ich das gewünschte Lumia 920 und jetzt bin ich total cool. :cool: ;)
 
Nee, natürlich nicht. Die müsste ich jetzt nochmals beantragen. :cry: Aber vielleicht mache ich mich einfach auf in eine neue Zeit, mit neuer Nummer, neuem Handy und überhaupt ... :)
 
... meine Erfahrung aus dem Berufsleben:

ganz häufig ist AGGRESSIVES ABWARTEN schon Therapie und Hilfestellung genug - passt auch im richtigen Leben.
Da verschwindet eine Akte ein Papier - und da gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. Du suchst Dir nen Wolf, bist total frustriert und alles andere bleibt liegen inkl. der eigenen Stimmung ..
  2. oder - Du wartest ... und zum Zeitpunkt X ist alles ok
Zeitpunkt X ist in Punkt 1 und 2 identisch.

was ich sagen will: erst mal abwarten, aufregen geht dann immer noch. :D :cool:

Neue Zeit und neues Leben ist doch auch ok ;)

ich freu mich für Dich - und will glaube ich auch so was!
 
Verständlich, oder? :D

Da das eigentliche Thema ja jetzt durch ist, will ich nur anmerken, dass mir bei aller Begeisterung
kein Nokia mehr ins Haus kommt. Ich weiss, ich ändere nichts, aber Nokia ist wohl die schlimmste
Heuschrecke weltweit. Wo sind sie gerade? Vietnam?
 
Nun, ein neues Leben tut sich jetzt wirklich nicht auf, nur weil ich ein neues Telefon habe. :)

Dass Nokia mit Fug und Recht als Heuschrecke bezeichnen kann ist richtig. Und gleichzeitig ist es traurig, dass ich daran nicht eine einzige Sekunde gedacht habe, als ich ebendieses Handy ausgesucht habe. Und ich rede mich da auch nicht darauf aus, dass es bei den anderen Herstellern doch auch nicht besser ist. Mir fehlt es schlicht am täglichen Bewusstsein, auf diese Dinge zu achten. Bei mir beschränkt's sich darauf, dass ich Bio-Eier kaufe und ein Auto fahre, das in Deutschland gebaut wurde.
 
Zu Poden, Purche! ;) Nein, das war keinesfalls als Vorwurf gedacht. Ich bin der letzte, der vor jedem Kauf die moralische Position jeden
Herstellers durchleuchtet.
Nokia ist und bleibt mir halt im Gedächtnis aufgrund eines Bekannten, der bei dem damaligen Abzug aus Bochum schwer angeschlagen wurde.
 
Ich dacht's mir schon, dass Du mich deswegen nun nicht mehr leiden kannst (oder zumindest nicht noch weniger leiden kannst). :D
 
Oben