Ich brauche Hilfe bei meinem Windows98!

odin_17

fühlt sich hier wohl
Ich habe die Festplate gereinigt und will jetzt meinen Windows98 mit CD starten. Aber der computer zeigt mir nur an: Windowsinstalationsdatei wurde nicht gefunden... . An der CD kan es nicht liegen weil meine andere auch nich funktioniert:(

Kann mir hier wer helfen???
 
1. Wie ist die Bootreihenfolge im Bios?
Als erstes sollte CD/DVD da stehen

2. Wenn das auch nicht klappt, besorge Dir hier eine Bootdiskette
3. Mit dem Shareware-Programm Floppy-Image kannst Du an einem anderen Rechner die Bootdiskette erstellen, Diskettenlaufwerk vorausgesetzt.
4. Du bootest von der Diskette, jetzt hast Du eine Dos-Oberfläche.
Da auf der Diskette auch generische CD-Treiber drauf sind, solltest Du jetzt Zugriff auf das CD-Laufwerk haben.
5. Du wechselst im Dos auf die CD und kopierst Dir den Win98-Ordner auf die Festplatte. Jetzt kannst Du auch von Festplatte installieren und brauchst keine CD mehr dazu.
 
Das hat gut geklapt aber jetzt habe ein neues problem.
Der sound geht nicht! Ich habe eine musik CD eingelegt aber ich höre nichts.
Mit normaler musik oder mp3 dateien kann er beides nicht abspielen.
Nur normale musik kann ich hören wenn ich die lautsprecher am CD laufwerk anschliese. Eine sountkarte ist vorhanden,denn bei meinem alten rechner der keine hate kamen die gleichen anzeichen. Brauche ich vieleicht irgendwelche treiber,und wenn ja kennt hir jemand welche?
 
Schaue im Gerätemanager nach, welche "Unbekannten Geräte" Dir angezeigt werden.

Mit Sicherheit fehlen die Treiber für die Soundkarte.
 
Der sound geht nicht! Ich habe eine musik CD eingelegt aber ich höre nichts.
Mit normaler musik oder mp3 dateien kann er beides nicht abspielen.
Nur normale musik kann ich hören wenn ich die lautsprecher am CD laufwerk anschliese. Eine sountkarte ist vorhanden,denn bei meinem alten rechner der keine hate kamen die gleichen anzeichen. Brauche ich vieleicht irgendwelche treiber,und wenn ja kennt hir jemand welche?

Ich würde mal sagen, es fehlt das Sound-Kabel, das vom CD-LW auf die Soundkarte geht. Das ist ein 4-poliges Audiokabel, Kanal links + rechts + 2x Masse (manchmal sparen die Hersteller auch ein Massekabel - der Stecker ist aber 4-polig).
Google ansetzen: CD-Audiokabel oder direkt bei Computer-Fuzzi für lau.
 
Oben