Ich brauch nur den Ton, nicht das Bild

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Ich hab ein paar Video-Clips erhalten und würde gerne ein paar von den Liedern in meine MP3 Sammlung mit aufnehmen. Dafür brauch ich jedoch kein Bild. Wie komme ich denn nur an die Tonspur ran?
 
Also mein Favorit ist FormatFactory.

Du wählst unter Audio dein Ziel-Format aus, gibst dem irgendein Video-Format und der formatiert dir das schnell und einfach. ^^
Du kannst es natürlich auch kompliziert haben und ein Haufen Fein-Einstellungen für die Audio-Datei treffen, aber meist reichen die Standard-Profile völlig aus.

Außerdem ist das Programm komplett kostenlos und formatiert nicht nur Musik, sondern auch Videos, Bilder, CD/DVD-Abbilder und dann kann es anscheinend noch Video-Dateien oder Audio-Dateien miteinander verbinden, aber das hab ich nie ausprobiert.


Edit:
hab in dem Link von mir gerade das gefunden. Klingt auf jeden Fall sehr toll und ich finde gut, dass der mit mehreren Prozessor-Kernen umgehen kann, das kann FormatFactory scheinbar nicht.
 
XMedia Recode
Freeware, gibts auch als portable Version (einfach entpacken und starten), läuft unter XP, frisst nahezu alles und konvertiert in nahezu alles - auch viele Dateien auf einmal.
 
Oben