Ich bin einfach ein kleines bisschen doof

chmul

Moderator
Teammitglied
Sorry, das wird keine meiner üblichen Geschichten, ich muss nur den Schlag auf meine Stirn etwas abdämpfen, in dem ich hier meiner Dämlichkeit ein paar Zeilen widme und so etwas Druck vom Kessel nehme. Zumal sich der "Schaden" mit 5 EUR in sehr übersichtlichem Rahmen hält.

Ich bilde mir ein - von meiner tief verankerten Vorliebe für Coca-Cola und adidas einmal abgesehen - recht unempfänglich für die üblichen Marketing-Strategien zu sein. Ein Unternehmen wird mir nicht sympathischer weil es den WWF unterstützt und ich kaufe mir keinen Mercedes weil das das Neckarstadion in Stuttgart in Mercedes-Benz-Arena umbenannt wurde. Ich gehe nicht wegen Monopoly häufiger zu McDonald's und lasse ich mich auch nicht durch die Gutscheine zum Kauf anderer Ware verleiten, nachdem ich in einem Online-Shop etwas bestellt hatte.

Zumindest bis heute. Ich habe festgestellt, dass meine Hausapotheke mal wieder aufgefüllt werden muss und deshalb eine entsprechende Bestellung im Onlineshop meiner Wahl platziert. Dort wurde mir dann wie üblich angeboten drei Gutscheine von anderen Anbietern auszuwählen. In der Regel klicke ich da nie etwas an, wie gesagt, diese Masche zieht bei mir nicht. Sich mit einem kleinen Rabatt dazu verleiten lassen, etwas zu kaufen, was man gar nicht kaufen will? Nicht mit mir.

Aber dieses Mal war auch ein Angebot von "retoura.de" dabei und ich wollte wissen, was das überhaupt ist. Mit einem Klick darauf bin ich aber nicht etwas auf die Seite von Retoura gekommen, sondern habe sofort einen 10% Gutschein per Mail bekommen. Weil ich aber wissen wollte, um das es da geht, habe ich die Seite per Eingabe in die Adresszeile besucht. Die Seite wirkt auf mich wie die Resterampe von Lidls Non-Food-Programm.

Und beim Stöbern bin ich doch tatsächlich auf einen Artikel gestoßen, den ich vor längerer Zeit mal gekauft habe und nun die Gelegenheit nutzen konnte eine Ersatzbeschaffung zu machen. Über deren Notwendigkeit kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber es hat dazu geführt, dass die Masche bei mir doch zieht.

Wobei, so ganz stimmt das auch nicht. Ich habe nämlich beim Bezahlen vergessen, den 10%-Gutschein einzugeben. Das habe ich erst gemerkt, als die Bestellbestätigung im Postfach direkt über der Mail mit dem Gutschein aufgetaucht ist.

Wenn dieses GIF jemals gepasst hat, dann hier ...

Shame Facepalm GIF by MOODMAN
 
Wie würde man auf MyDealz.de schreiben, einfach stornieren und mit dem 10%er neu bestellen :)
 
OK, also zunächst mal Glückwunsch zur Selbsterkenntnis. Leider ist es heute ja eher so, dass der Anbieter verantwortlich gemacht wird, wenn man selber etwas verkackt. Schön zu sehen, dass es auch noch anders geht.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Ich habe jetzt voll Bock auf McDonalds bekommen und dank Monopoly sogar noch die Chance auf Gewinne! Ich muss mal eben weg ...
 
Oben