Ich bekomme keine Internetverbindung

krabbelman

Erster Beitrag
also ich hab mir jetzt einen laptop mit vista gekauft wir haben daheim ein pc mit dlan internet anschluss hab mir noch ein adapter gekauft und an laptop angeschlossen er hat alle anschlüsse gefunden verlangt aber imma ein benutzername und passwort um ins internet reinzukommen ich hab ka was ich da eingeben soll auf dem pc hab ich nen t-online browser ich vermute ich muss etwas bei einstellungen ändern um vom laptop und pc ins internet mit devolo zu kommen
 
Wilkommen im Forum!

Soweit ich weiß, gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Die Zugangsdaten (Accountname und Passwort) sind im Router gespeichert und der Router ist so konfiguriert, daß er automatisch eine Verbindung ins Internet herstellt, sobald sie erforderlich ist. Dies scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

2) Die Zugangsdaten müssen im PC / Laptop eingegeben werden. Dann solltest du dir die Daten von jemandem besorgen, der sie kennt. ;)

Viel Erfolg! (y)
 
Wir fassen zusammen:
Er geht per DLAN (Devolo) in's I-Net, ergo hat er nen Router mit DLAN und der muss die Zugangsdaten kennen, er ist mit dem Familien-PC schon drin.
Oder doch kein Router?? Und der alte PC geht per PPoE in's Netz????

--> bitte Info!

Wenn Router, dann hat mußt Du bei Deinem Notebook den Internetzugang auf LAN stellen.

Weiterhin: Die Devolo-DLAN-Adapter sind per Passwort abgesichert. Es gibt dazu das programm DLANCONF auf der Devolo-CD. Alle DLAN-Geräte müssen das gleiche Passwort haben, sonst gehts nicht. Dazu wird ein Devolo-DLAN-Adapter nach dem anderen per Lan-Kabel an den PC gestöpselt, auf dem DLANCONF installiert ist. Dann wird jedem Gerät das gleiche Passwort vergeben. Aufpassen, unterscheidet Groß-/Kleinschreibung.
Hinweis: alle bisherigen Devolo-Geräte haben das gleiche Passwort. Könnte aber sein, dass die das inzwischen geändert haben.
 
Oben