Ibook in WIN_XP_Netzwerk einbinden

HarryP

gehört zum Inventar
Über die Suche habe ich nix gefunden (evtl. hatte ich die falschen Schlagwörter :D ):

Hier meine Frage:

Ich habe 2 Desktop-PS's (WIN_XP und WIN98) und ein Laptop (WIN_XP) über
meinen Netgear-Router vernetzt und entsprechend Ordner freigegeben.
Funzt auch alles gut. Jetzt hat meine Frau sich ein gebrauchtes G3 ibook
(MAC_OS 9.2.2) zugelegt. Das ibook an den Router hängen und ins www ging ja noch,
aber jetzt möchte ich das ibook so ins Netzwerk integrieren, dass ich meine
Drucker im Netzwerk auch vom ibook ansteuern kann und natürlich auch
Daten von ibook auf die Windoof-Rechner und zurück (Office-Datein) schieben kann.

Gibt es hier ein Tutorial bzw. kann mir jemand erklären, wie ich das einrichten kann.
Auf dem ibook habe ich über den Netzwerkassistenten einen gemeinsamen Ordner erstellt.
Aber ich sehe den Mac auf den Windoof-Rechnern nicht und umgekehrt erst recht nicht.

Also, wie muß ich das anstellen.


Für alle Tipps: Herzlichen Dank im voraus! :)



HarryP
 

jabberj

assimiliert
Das ist jetzt keine richtige Antwort auf deine Frage,

Hi,

unter OS9 ist das nicht so ohne weiteres möglich. Es geht, wenn auf dem PC "MacLanConnect" installiert ist. Das ist aber nicht besonders billig, ab 230,- €.

Hier der Link: http://www.brainworks.de/Site/herste...r/pcmaclan.php

Es gibt auch noch eine Mac-Software mit der das möglich ist. Die oben erwähnte Software für den Mac heisst DAVE.

http://www.thursby.com/products/dave.html

Die ist günstiger als die Variante mit PC MacLAN o.ä. auf dem PC und funktioniert auch besser. PC MacLan macht die DOSe einfach furchtbar langsam.
 

HarryP

gehört zum Inventar
jabberj schrieb:
Hast du auch sicher die OS9 Version heruntergeladen?

Ja, ist für OS9.

Aber soweit komme ich erst gar nicht, denn die Trial muß auf dem NT/XP-PC
installiert werden und da geht schon die Installation nicht.
Die Trial ist die Version PCMacLan 9.01.



HarryP
 
Oben