IBM Thinkpad 600E Aufrüsten?

Martin262

schläft auf dem Boardsofa
Moin Moin,

ich habe heute von einem bekannten Pärchen einen IBM Thinkpad 600e bekommen und will denn wieder zum laufen bringen. Windoof Xp war schon drauf hat aber nicht gestartet. Jetzt bin ich eben dabei das system neu aufzusetzen aber die Festplatte ist nun auch nicht die Welt mit 9650MB :D

Würde es sich lohnen so für Bastler, also für mich, einige neue Hardware Komponentten zu besorgen und das teil mal etwas aufzupeppeln?

Guten Rutsch

Martin
 
Hi,

das ist doch eine Art Notebook in winzig oder?

Keine Ahnung wie alt der Lappi ist, von daher kein Plan wie es mit Teilen ausschaut die da rein passen. Evtl. ein Bänkchen mit Hirn (Ram), aber mehr nicht.
Der Rest ist einfach zu teuer.
Lieber auf was neues sparen.
 
Bin ja nun nicht völlig Hilflos im PC Jungel hatte ja denn großen Meister, PAPA :D.
Naja das mit dem Sparen ist immer doof kann mir leider nicht alles so leisten bin ja blos Azubi und muss das ganze Geld zum Leben aufbringen, Wohnung etc.... deshalb wollte ich denn mir so etwas herrichten für Office etc.
Vlt kann ich mir ja auf arbeit ja was zugute kommen lassen die haben auch einige von diesen IBM dingern.
 
So schlecht ist das Teil garnicht, vor allem aber solide gebaut.

Ich empfehle dir Ubuntu für das Thinkpad, das läuft sicher besser als
ein altes Mircrosoft Betriebssystem, wenn XP schon nicht läuft!
 
der ist schon gewöhnungsbedürftig langsam mit xp.

die festplatte sollte gerade reichen. vielleicht fäält eine 2,5" ide igerndwo ab. :D

wenn du wenig ram (256) hast, solltest dir win2k besorgen

vadderloewe
 
Mit Ubuntu bin ich nicht wirklich glücklich geworden, probier es jetzt mal mit Fedora12 aus.
 
Oben