Hyperlinks aus Worddokument in Acrobat übernehmen?

JensusUT

Senior Member
Hiho,
Ich habe hier ein Worddokument mit 40 Bildern, von mir schön mit Textmarken und entsprechenden Hyperlinks verziert.
Das Dokument ist 7 MB groß, da Word ja dummerweise nicht intern mit jpg umgehen kann.
Adobe Writer 6 macht dadraus 2 MB. Das gefällt mir. Aber die klickbaren Hyperlinks verschwinden :cry:...
Weiss jemand Abhilfe? In den Optionen vom Writer habe ich nichts gefunden (5 min gesucht)

Gruß
Jensus
 
Das soll kein Geflame sein: Wenn Du auch OpenOffice zur Verfügung hast, öffne das Dokument damit und speicher es als PDF, da bleiben die Links drin (ist zumindest bei oft-Dokumenten so).
 
Hm... wäre eine Alternative für zu Hause ;)

Da ich aber schon mal PDFs firmenintern bekommen habe, die so etwas konnten, dachte ich...
 
Wer sich an einer Werbe-Fußzeile nicht stört, kann mit der kostenlosen Home-Edition von "RoboPDF" bei Bedarf Passwort geschützte und verschlüsselte PDF-Dateien mit klickbaren Hyperlinks erzeugen. Auch das Zusammenführen mehrerer Dokumente ist möglich.

Quelle
 
Ich glaube, ich hab was gefunden, hier in der Firma hab ich ja auch den Adobe 6:
Du solltest in der Word-Menüleiste einen Eintrag "Adobe PDF" haben - aus diesem die Option "Konvertierungseinstellungen ändern" wählen, dann unter Einstellungen die Option "Verknüpfungen der Adobe PDF-Datei hinzufügen" wählen.
Habe es gerade ausprobiert - ohne die Option bekommt man blauen Text, aber keinen Link. Mit der Option ist alles paletti.
 
(y)
Das war zwar aktiviert, aber du hast mich auf die Menüleiste aufmerksam gemacht :D
Ich hatte vorher immer nur Adobe als Druckertreiber gewählt und gehofft, er fragt mich irgendwann höflich...
Mit der obigen Option beackert er das Dokument erst einmal eine Minute, und siehe da... Fertig incl. Links :)

Gruß
Jensus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben