Hut ab...

JensusUT

Senior Member
Vorbemerkung: Alle geschilderten Eindrücke beruhen auf rein subjektiven Erfahrungen und sollen in keiner Weise als Grundlage irgendwelcher wie auch immer gearteten Spekulationen dienen ;)
Am Samstag habe ich mich mit Nightwalker im Schweine-Markt Altona wiedergefunden. Es regnete, und der Kinderwagen sollte nicht nass werden.
In der oberen Etage gibt es auch eine Mac-Abteilung, die recht gut ausgestattet ist, wie meine laienhafter erster Eindruck war.
Vor ein paar großzölligen Bildschirmen blieben wir stehen und klickten ein wenig hier und da. Die Bildschirme waren wohl eher Macs, denn eine kleine Kamera am oberen Gehäuserand machte Livemitschnitte der User vorm Bildschirm. War total lustig: Mit ein paar Klicks (2? Oder gar 3?) Hatte ich von mir ein Fischaugenbild und eine Art schwarz/weiß-Mosaik angefertigt, in beachtlicher Qualität und Geschwindigkeit.
Schwupps, die Bilder aus der Anwendung (Name entfallen) in iPhoto gezogen und ein wenig rumbearbeitet... alles gigng blitzschnell und ohne merkliche Verzögerungen. Habs am Ende doch wieder gelöscht, wer weiss, wo so etwas auf einmal landet...
Dann noch ein wenig in den Menüs rumgesucht und die untere Leiste bewundert, dessen Icons sich so aufblähen, wennman drüberfährt (wobei die Darstellung exzellent bleibt beim größerwerden).

Alles in allem hat das rummachen an der Kiste wirklich Spaß gemacht. Könnte mir vorstellen, auch mal so ein Ding haben zu wollen :)
Dummerweise habe ich mir weder Preis noch Modell gemerkt, ist auch egal. Aber, wie schon im Titel angemerkt: Hut ab vor den Äpfeln!

Gruß
Jensus
 

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
Die Taskleiste mit den sich aufblähenden Icons kannst Du auch unter XP haben.
Such einfach mal nach 'Flyakite OSX' (sind rund 30 MB), ist freeware und dort gibt es auch einen sogenannten ObjectDock.

Ist ganz faxig, weil man viel einstellen kann und Du dann das Look&feel von einem Apfel hast.

Gruss
 

jabberj

assimiliert
Ok, dann hier eine kleine Erklärung

Vorweg: Schön so etwas zu lesen.

Wenn auf den Monitoren ein kleiner Apfel am unteren Rand des aluminumgebürsteten Monitorrand war, war er von Apple.

Das Teil, mit dem du dich gesehen hast ist die iSight ( firewire Webcam mit integriertem Mic) - aufgenommen hast du die Pics mit der Software Photobooth und richtig, du kannst die Photos per drag´n drop entweder als Benutzerbild/ in iPhoto/ in dem Emailprogramm oder sonstwas damit machen.

Das Menü nennt man bei Apple Dock. Das lässt sich animiert einstellen, so wie du es gesehen hast oder bleibt statisch. Es lässt sich automatisch ausblenden und erscheint erst wieder, wenn du mit dem Mauszeiger draufgehst.
 

Anhänge

  • jabbersroom.jpg
    jabbersroom.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 206

jabberj

assimiliert
he

der Schrank ist antik...:D der ist von meinem Opa ... ein alter Polizeispint, der früher erst mal als Hasenstall fungiert hat, dann waren die Hasen alle gegessen und nun hab ich ihn für meine Akten...

ich finde ihn schön:angel
 

Feroxx

Senior Member
Hey, du hast ja offensichtlich einen Laptop zuviel, mein Adresse ist... ...

... naja, ein Versuch war's wert. :D

Wobei mir der ... iPod? da oben links zu wackelig an der Kante läge. ;)
 

jabberj

assimiliert
ups...

nene, das sieht nur so aus, obwohl, der ist mir schon 3 Mal runtergefallen.

Das ibook hat sich meine Frau schon unter den Nagel gerissen, das wird gerade auf «ich schreibe nur Briefe und mail/ surf im Internet rum» gedowngraded.
 

JensusUT

Senior Member
jabberj schrieb:
Vorweg: Schön so etwas zu lesen.
Immer wieder gerne ;)

Wenn auf den Monitoren ein kleiner Apfel am unteren Rand des aluminumgebürsteten Monitorrand war, war er von Apple.
Keine Ahnung, aber von wem soll er denn sonst sein?
Das Teil, mit dem du dich gesehen hast ist die iSight ( firewire Webcam mit integriertem Mic)
Ja? Die Cam war aber nicht wie bei dir extern aufgepropft, sondern in den Rahmen integriert. Cooles Teil...


Bei Gelegenheit werde ich dort nochmal reinschauen und mir die Preise und Bezeichnung anschauen. Übrigens, hübsche Tasse... ;)
 

jabberj

assimiliert
hehe,

Die Tasse ist meine Lieblingstasse und immer mit Kaffee gefüllt.

Schau mal beim Macbook Pro auf den oberen Rand des Monitors,
das kleine schwarze 4eck ist eben eine solche isight im Rahmen integriert.
 

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
@jensusUT: Was Du dann gesehn hast, war wahrscheinlich der aktuelle iMAC (Bildschirm und Rechner in einem => seeehr cool, weil man sich das ganze kabelgewusel speran kann.

ist natürlich nichts für echte Männer, weil man den mal nicht so eben aufschraubt und ne andere GraKA oder HDD einpflanzt.

Sieht dafür aber - entschuldigt das Wort - ENDGEIL aus !!
 

Anhänge

  • imac.jpg
    imac.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 222
Oben