Die Zeiten, da Models nur als magere Leichtgewichte über die Laufstege schwebten, sind vorbei. Während in den 60er Jahren klapperdürre Mannequins wie Twiggy als Vorbild für Model-Nachwuchs und modebewusste Frauen dienten, sind in diesen Tagen sportliche, wohlgeformte Körper gefragt. Da dürfe es auch schon mal Konfektionsgröße 38 und sogar 40 sein, berichten Model-Agenturen.
»Die Trends in der Modewelt wechseln«, erklärt Werner Kleinfeld, Chef des Künstlerdienstes in Düsseldorf. Seine Agentur schickt unter anderem Models auf die bedeutende Modemesse CPD in Düsseldorf. Auch auf der jüngsten Schau im Februar seien in erster Linie durchtrainierte Figuren gefragt gewesen. Nur bei den Top-Models in der Haute Couture seien weltweit noch Frauen mit einem Gardemaß von 1,80 Meter und Kleidergröße 34 zu sehen.
»Seit drei Jahren geht der Trend wieder zu mehr Weiblichkeit«, sagt auch Julia Todorow, Chefin der Berliner Top-Agentur Type-Face GmbH. Dies sei nicht zuletzt internationalen Debatten über Magersucht und Drogen zu verdanken. »Die Leute haben sich auch sattgesehen an den spindeldürren Modellen«, sagte die Leiterin des Unternehmens, das mit der Vermittlung von Models und Schauspielern jährlich einen Umsatz von 1,5 Millionen Euro macht.
Na Gott sei Dank - obwohl, Lolly's Dickerchen müssen es natürlich auch nicht sein
»Die Trends in der Modewelt wechseln«, erklärt Werner Kleinfeld, Chef des Künstlerdienstes in Düsseldorf. Seine Agentur schickt unter anderem Models auf die bedeutende Modemesse CPD in Düsseldorf. Auch auf der jüngsten Schau im Februar seien in erster Linie durchtrainierte Figuren gefragt gewesen. Nur bei den Top-Models in der Haute Couture seien weltweit noch Frauen mit einem Gardemaß von 1,80 Meter und Kleidergröße 34 zu sehen.
»Seit drei Jahren geht der Trend wieder zu mehr Weiblichkeit«, sagt auch Julia Todorow, Chefin der Berliner Top-Agentur Type-Face GmbH. Dies sei nicht zuletzt internationalen Debatten über Magersucht und Drogen zu verdanken. »Die Leute haben sich auch sattgesehen an den spindeldürren Modellen«, sagte die Leiterin des Unternehmens, das mit der Vermittlung von Models und Schauspielern jährlich einen Umsatz von 1,5 Millionen Euro macht.
Na Gott sei Dank - obwohl, Lolly's Dickerchen müssen es natürlich auch nicht sein