[HTML] Wie sicher ich die Homepage

Suchmetall

bekommt Übersicht
Wie sicher ich die Homepage

Hallo Leute wie geht es denn so habe auf manchen omepages gesehen das wenn man die Rechte Maus Taste kommt ein bestimmtes fenster AUF GEHT WO DANN ZUM Beispiel steht "Geklaut wird hier nicht" wie kann man so etwas einbinden?
 
Zuerst mal herzlich Willkommen :)

So etwas sollte man am besten nicht einbauen, den zum einen ist es in 2 Sekunden umgangen und zum anderen schreckt es die Besucher nur ab.

Es gibt keinen Schutz für die Homepage, welcher verhindert das man an die Bilder oder den Quelltext kommt.

Ach und sei bitte so gut und achte das nächste mal ein klein wenig auf deine Rechtschreibung und den Satzbau, damit man schon nach dem ersten lesen weiß womit man Dir helfen kann.
 
Das funktioniert mit einem JavaScript.

Code:
SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
if (document.layers){
    window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP)
    window.onmousedown=rightclick;
    window.onmouseup=rightclick;
    function rightclick(e) {
    if (e.which == 3) {
    // Put right mouse code here
    alert('Sorry: Diese Funktion ist deaktiviert.');
    return false;
    }
    else {
        return true;
        }
    }
}
if (document.all){
    function click() {
    if (event.button==2) {
    alert('Sorry: Diese Funktion ist deaktiviert.')
    }
    if (event.button==3) {
    alert('Sorry: Diese Funktion ist deaktiviert.')}
    }
    document.onmousedown=click
}
// -->
</script>

Persönlich halte ich aber nichts davon, diese Funktion einzubauen. Denn die rechte Maustaste ist ein sehr wichtiges Arbeitsmittel und einige mögen es nicht, wenn ihnen dieses Werkzeuge "gestohlen" wird. Mit der rechten Maustaste kann man u. a. Navigieren (vorwärts und rückwärts blättern), Fenster neu laden, Verknüpfungen erstellen, Seite zu den Favoriten hinzufügen, Text markieren, Ausdrucken, Eigenschaften anzeigen lassen.

Zudem gibt es genügen andere Möglichkeiten, um an den Quelltext zu gelangen.


:) Nosedive
 
Oben