Website mit CSS!
Hallo zusammen.
Ich erstelle gerade eine Website die ohne Frames auskommen soll.
Daher ist die Gestaltung kompett in CSS erfolgt.
Nun grübel ich schon eine Weile wie ich am sinvollsten z.B.: die Navigation, Footer etc. einbinde.
Hintergrund ist, wenn sich was in der Navigation ändert, will ich nicht jede html Seite editieren sondern nur die Navigation, daher suche ich eine Möglichkeit die Navigation aus einer externen Datei einzulesen.
Momentan mache ich dies, mangels PHP (Firmen-Intranet), so:
Dies hat aber den unschönen Nebeneffekt, dass bei einem Stylewechsel, den ich auf dieser Seite anbiete, nur die Inhalte geändert werden die direkt in der z.B. index.html liegen und nicht die eingebetteten Seite z.b. footer.html.
Wie kann ich das Problem am elegantesten lösen??
Wie sieht ein Seitenstruktur einer reinen html/css Seite aus??
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?!
THX
Crawl
Hallo zusammen.
Ich erstelle gerade eine Website die ohne Frames auskommen soll.
Daher ist die Gestaltung kompett in CSS erfolgt.
Nun grübel ich schon eine Weile wie ich am sinvollsten z.B.: die Navigation, Footer etc. einbinde.
Hintergrund ist, wenn sich was in der Navigation ändert, will ich nicht jede html Seite editieren sondern nur die Navigation, daher suche ich eine Möglichkeit die Navigation aus einer externen Datei einzulesen.
Momentan mache ich dies, mangels PHP (Firmen-Intranet), so:
Code:
<object type="text/x-scriptlet" width=100% height="110" data="footer.html">
Dies hat aber den unschönen Nebeneffekt, dass bei einem Stylewechsel, den ich auf dieser Seite anbiete, nur die Inhalte geändert werden die direkt in der z.B. index.html liegen und nicht die eingebetteten Seite z.b. footer.html.
Wie kann ich das Problem am elegantesten lösen??
Wie sieht ein Seitenstruktur einer reinen html/css Seite aus??
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?!
THX
Crawl