[HTML] Textdatei in Html einfügen

TFC

fühlt sich hier wohl
Textdatei in Html einfügen

Tag zusammen.
Ich hab da ein kleines problem... denk ich :)

Ich will in ne webseite eine Textdatei einfügen.
Diese datei soll nur einen Text enthalten den die User ändern können so das sie nicht die Html datei ändern müssen.

Ich habe nun einen Tag gefunden mit dem das geht.
<object data="newsticker.txt" type="text/plain" width="200" height="30" border="0">
Mit dem geht das zwar aber da ist ein rahmen drumherum und auch ne scrollbar. Und das krieg ich nicht weg....
Der Text soll dann einfach in einer einfachen tabelle stehn.

gibts da irgendwelche andren tags?

Greetz
 
Hi,

Der Scrollbar ist da, weil die 30px vermutlich zu wenig sind. Entweder solltest Du also die Höhe erhöhen, oder per CSS den Rest verbergen (hier nicht sinnvoll)
Code:
style="overflow: auto;"

Übrigens blockiert der Internet Explorer (7) das Einbinden der Datei bei mir. Ich würde das an Deiner Stelle lieber per PHP oder SSI machen, wenn Dein Webspace das unterstützt.

PHP:
PHP:
<?php include("textdatei.txt"); ?>
SSI:
Code:
<!--#include virtual="textdatei.txt"-->
 
Ja , mit <iframe> geht's auch, sogar in der gewünschten Darstellung.
Beispiel:
<iframe src="newsticker.txt" frameborder="0" width="90%" height="150" name="Name_des_iframes"></iframe>
 
Oben