HTML Soundwiederholung nach x Sekunden

Gerdpi

Erster Beitrag
Tach auch...

Ich suche schon seit längeren nach einer Lösung zu folgendem Problem:
Auf meiner HP kann man verschiedene WEB-Cams anklicken. Diese Cams werden in unterschiedlichen Intervallen aktuallisiert.
Ich nutze dazu die function neu_laden()
um nicht jedesmal die komplette Seite neu zu laden sondern nur das aktuelle Bild. Ich möchte nun einen einfachen Sound (Kamera-Geräusch) bei jeder Bildaktuallisierung mit ausgeben. Habe aber noch keine geeignete Lösung im Net dafür gefunden - weder in HTML noch bei JAVA???
Ich kann natürlich die Seite komplett neu laden und dann einfach den Sound mit
<bgsound src="../images/cam.wav" loop="1"> aufrufen, aber das wäre eine sehr unelegante Methode. Kann jemand mit einer guten Idee weiterhelfen???:)

Gruss Gerdpi
 
Mir ist auch nur das mit diesem bgsound bekannt. Wenn man davon ausgeht, dass HTML eigentlich gar keine Sound-Unterstützung anbietet...
Also entweder arbeitest du mit kleinen Flash-Elementen, die einen Sound abspielen, oder Du musst Dich an bgsound gewöhnen.

Stefan
 
Ist vielleicht nicht das Ei des Kolumbus, aber du könntest ein iframe mit der Größe von nur einem Pixel (geht das auch mit der Größe von 0? Keine Ahnung) irgendwo verstecken, in dem eine HTML-Seite mit dem bgsound läuft, die sich dank javascript nach X Sekunden neu läd.
 
iframe mit javascript?

Das funktioniert mit Sicherheit, aber da bist du mit Flash besser bedient, zumal es für den User und die Usability von Soundloops doch angenehmer ist, wenn der Sound:

- ausgeschalten werden kann
- leiser gemacht werden kann

und das geht mit Flash doch im Nu.
 
Oben