[HTML] Semianfänger braucht Hilfe mit www Design und Erstellung mit Dreamweaver

amerioca

Herzlich willkommen!
Semianfänger braucht Hilfe mit www Design und Erstellung mit Dreamweaver

Habe hier einige Beitraege studiert und es sieht so aus, als wenn hier einige wirkllich wissen wovon Sie reden.

Was mich selbst betrifft so kann ich mich wohl als Anfaenger im 2. Stadium bezeichnen. Bin gerade dabei eine mit Dreamweaver MX zu erstellen und versuche die Sache vorsichtig anzugehen und nicht zu viele Kapitel der Tutors zu ueberspringen.

Hier kurz wie weit ich bin. Ich habe mittlerweile gelernt wie die Datei und Folderstruktur aussieht und auch wie alles zu bezeichnen ist. Desweiteren weiss ich auch wie man Formulare erstellt und einzelne Seiten relativ und absolut verlinkt. Auch die Tabellen und Textformatierung macht mir keine Probleme.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe von html keine Ahnung, Ich habe es lediglich geschaft einen html Editor im Anfangststadium zu verstehen.

Hier nun zu meinen Fragen:

1.)Ich moechte es einrichten, dass mir etwaige Kunden auf der Seite durch ein Formular auf der Seite Dateien (Lebenslaeufe und Fotos) zuschicken koennen. Mit emails habe ich das schon geschafft. Es scheint aber, dass ich einfach den richtigen bottom zu finden, den ich dort einsetzen kann.

2.) Kann mir jemand erklaeren, wie ich es zum funktionieren bekomme, dass jemand ein Formular auf der Seite ausfuellt, dateien anhaengt, und dieses formular sowie die Dateien sich automatisch in realtime auf der Seite einfuegen (aehnlich wie bei ebay, wo das in Minutenschnelle funktioniert)

Hoffe jemand kann helfen. Schon mal recht herzlichen Dank im voraus.

Grusss

Amerioca
 
Ehm naja wenn ich dich richtig verstehe brauchst du für beides auf jeden Fall PHP.
Kontrollier mal ob es das auf deinem Server gibt ;)
Wenn du es selber lernen willst guck mal hier vorbei das Tutorial hat mir am anfang auch viel gebracht :)
http://tut.php-q.net/

Ansonsten finden sich bestimmt auch noch ein paar passende Scripte für deine vorhaben^^
 
PHP brauchst du auf jeden Fall bzw. eine andere Web-Sprache wie z.B. ASP, JSP, CGI (Perl)

zu 1.) Im <FORM> Tag muss method="POST" sein. Der Button ist ein ganz normaler Submit-Button. <input type="submit"....

zu 2.) Man kann nicht pauschal sagen, ob es in Minutenschnelle funktioniert. Das hängt zum einen davon ab wie groß das Bild ist, dass du hochladen willst. Ich könnte dir jetzt mit meinen eigenen Worten erklären wie es geht, aber ich denke das du das bestimmt besser verstehst, als das, was ich dir erklärem würde :ROFLMAO:

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/phpasp/php-uploadcheck/index.htm
 
Hallo zusammen. Erst mal Danke fuer die Hilfe. Ich werde mich wohl zunaechst mal darauf beschraenken, html zu lernen und fuer die PHP Geschichten (fuer die man sich ja nun mal mit html gut auskennen muss) versuchen jemanden zu finden, der mir die Seiten erstellen und beim Serverupload behilflich sein kann. Leider wollen die web designer meistens nur ganze projekte annehmen und keine einzelnen Seiten.

Kann mir vielleich noch jemand sagen, wo ich im Dreamweaver den button finde, welcher die lokalen ordner oeffnet (ich meine genau den, der meine eigenen files auf meinem computer browsed, wenn ich ein Bild oder Datei verschicken moechte. Den Submit button habe ich gefunden, aber ich kann den browse botton nicht finden.

Danke im voraus fuer die Hilfe
 
Mit Dreamweaver kenne ich mich nicht aus, aber der HTML-Code dafür lautet.

<input type="file" name="dateibutton">
 
Oben