[HTML] Rausfinden wer meine ASP-Files betrachtet

Gawan

kennt sich schon aus
Rausfinden wer meine ASP-Files betrachtet

Hallo zusammen,

ich sitze hier in einer Active-Directory-Umgebung und habe meinen Mitarbeitern eine Menge ASP-Seiten zur Verfügung gestellt.
Jetzt würde ich natürlich gerne wissen ob diese Seiten oft frequentiert werden, oder ob ich einige davon wieder abstellen kann.

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Windows 2003 Server mit IIS rauszufinden wer meine ASP's benutzt oder kennt jemand Zusatzsoftware die das für mich machen kann ??

Danke
Gawan
 

Galaxydriver

treuer Stammgast
Es gibt in ASP (im Gegensatz zu anderen Skriptsprachen) die Möglichkeit den AD-Account eines Users zu ermitteln:

<% = Request.Servervariables("Remote_User")%>

Allerdings muß dazu auf dem Verzeichnis eine entsprechende Gruppe (bei uns heisst die "Authentificated Users") zugelassen werden. Wenn Du nur den IUSR (ist Standard) mit Leserechten zulässt, funzt das nicht!
So kannst Du dann mitloggen, wer z. B. wann die Seite aufgerufen hat!

cu
Chris
 
Oben