HTML-Raffinessen

Rigo90

Herzlich willkommen!
Hallo,

Also ich bin nicht wirklich ein HTML-Profi, aber ich hab schon Spaß dran, meine Homepage ein bisschen interessanter zu gestalten :)
Zu diesem Zwecke wollt ich mal fragen, ob jemand irgendwelche interessanten... wie nennt man das (da fängts schon an :D) ... also irgendwelche HTML-Befehle kennt, die die Links ein bisschen spezieller aussehen lassen. Also zum Beispiel, wenn ich mit der Maus über einen Link geh, dass der dann etwas verwischt aussieht, oder spiegelverkehrt ist oder so. Also sowas in der Richtung.
Wenn mir da einer was sagen könnte wär das echt super.
Danke schonmal! :)

Liebe Grüße
 
Mit reinem HTML sind die Möglichkeiten relativ begrenzt.:rolleyes:

Mit CSS kann man ein bisschen etwas machen, so das sich die Farbe des Links ändert oder von Normal auf Fett wechselt.

Eine andere Möglichkeit wäre, eine Grafik als Link zu verwenden und diese dann per JavaScript beim überfahren zu tauschen (MousOver-Effekt), zu diesem Thema lässt sich sicher im Internet einiges vorgefertigtes finden.
 
okay.
also ich erklär kurz meine situation :) also ich hab einen blog bei myblog.de . und da kann man ja so ziemlich alles einstellen, was man haben möchte auf der homepage. ist das jetzt "reines html" oder irgendwas anderes? wie gesagt, ich kenn mich da echt nicht so aus
 
Moin..

nein, es ist keinesfalls reines html. Es ist möglich mit: javascript, CSS. Oder einer Kombination aus beidem, zB AJAX. Ach und nebenbei: das sind keine Raffinessen, das sind nervige Spielereien und Gimmicks.

LG
 
Oben