HTML-Problem

Geizhals

assimiliert
:) Leute

Bin ganz neu bei HTML dabei und muss gleich mal mit einem Problem rausrücken.

Meine Klasse soll eine Bewerbungshomepage schreiben und ich hänge da an den Verlinkungen. Diese gehen allgemein ja, aber sobald ich 2 Links hintereinander anwähle, kombieren sich die Schlüsselwörter in der Suchleiste.

Also, ich habe z.b. folgende Verlinkung: <a href="Lebenslauf.html/">Lebenslauf</a> die von meinem Index aus anwählbar ist. Sobald ich aber wieder auf die Startseite gehen will, kann keine Seite angezeigt werden.

In der Statusleiste steht der Zielordner: file:///C:/Users/Benutzer/Documents/HTML/Phase5/Lebenslauf.html/
Nachdem ich wieder die Startseite anwähle:
file:///C:/Users/Benutzer/Documents/HTML/Phase5/Lebenslauf.html/Bewerbungsseite.html/

Wie bekomme ich dem Programm gesagt, dass das vorherige Schüsselwort gelöscht wird?


Hoffe, dass das einer verstanden hat:ROFLMAO:
 
entweder schreibst du absolute Pfade oder du versuchst es mal z.B. mit
<a href="/Bewerbungsseite.html/">Startseite</a>
mehr zu relativen Pfadangaben in HTML findest du hier zwar für Bilder, aber das lässt sich auch für Dokumente übertragen.
schau dir dazu am besten auch noch die Stichwörter "Frames" und "target" bei SelfHtml an damit lässt sich noch viel aufpolieren.
 
Gut, das mit der <a href="/Bewerbungsseite.html/">Startseite</a> hat nicht funktioniert, werde mal morgen das andere versuchen.
Danke für die Tipps
 
lol

Hallo,
wiso schreibst du denn die Links nicht einfach so?

HTML:
<a href="file:///C:/Users/Benutzer/Documents/HTML/Phase5/Bewerbungsseite.html/">Startseite</a>

Es geht glaube ich auch so :

HTML:
<a href="./Bewerbungsseite.html/">Startseite</a>
oder
HTML:
<a href="https://www.supernature-forum.de/Bewerbungsseite.html/">Startseite</a>

Code:
Ich glaube nämlich das der . oder der .. den link einen Ordner zurück sprigen lässt.

bin mir aber nicht 100% sicher.

Das müsste so funktionieren. ^^ ....

Ich hoffe ich konnte dir helfen.