[HTML] Passwortabfrage mit javascript

dennyathome

fühlt sich hier wohl
Passwortabfrage mit javascript

Hallo,

Ich soll auf eine homepage von einem freund eine passwortabfrage einbauen ich weiß aber
selber nicht so richtig wie ich das anstellen soll. kann mir jemand helfen.

ps: ich wollte dies eigentlich in der sprach javascript tun
 
Also um das ganze einigermassen sicher zu machen, würde ich dir anraten das ganze in PHP oder .htaccess zu machen.

Such halt mal in Google nach .htaccess
 
hi

seite1.php
PHP:
<html>
<body>
<form name="bla" method="post" action="seite2.php">
<input type="text" name="user"><br>
<input type="password" name="pass">
</form>
</body>
</html>

-----------------------

seite 2 
<?php
if ($_POST['user'] == "MEINBENUTZERNAME" && 
    $_POST['pass'] == "MEINPASSWORT") {

    echo "user ist eingeloggt";

} else {

    echo "incorrect login";
} //fi
?>

das wärs, ist nur schnell gehackt und nicht getestet.

bye
merror
 
Dabei kann der User jedoch ganz einfach im Browser "http://www.domain.tld/seite2.php" eingeben und kommt so ohne Probleme auf die Seite hinter dem Passwortschutz.
 
@snake.
nene, es wird ja in seite 2 auf user/pass gecheckt welche via POST uebergeben werden muessen und kriegt somit ohne richtiges login genau nichts zu sehen.

Nach dem check muss dann logischerweise ne session eröffnet werden...

Und auf jeder weiteren seite muss dann die session gechecked werden


bye
merror
 
jo, aber davon steht nix in deinem PHP Script!?!!


EDIT: Also so von wegen Session und überprüfen..
 
Oben