[HTML] OS Shop Commerce

leonie leif

Herzlich willkommen!
OS Shop Commerce

Hallo, wer hat denn schon Erfahrungen mit diesem Open Source Shop System gemacht. Muß man dafür sehr gute php Kenntnisse mitbringen, oder reichen Anfängerkenntnisse. Irgendwie traue ich mich nicht so recht. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus, Leonie
 
Moin,

hab einen am laufen, am Anfang ist es heftig aber wenn Du ich mal in das Schema eingearbeitet hast kommst gut zurecht, ich hatte nie gute PHP Kentnisse und hab sie immer noch nicht aber mit der nötigen Ruhe kann man in dem Shop viel verändern.
Wenn Du Fragen hast kannst Dich gern melden.
 
Nicht das Design, nur die Funktionalität. Das man also für einen Artikel (das Handy) Unterartikel (die Verträge) verwalten kann.
 
Sowas geht per Contribution, also eine Erweiterung die man bei OSCommerce downloaden kann, muss aber alles selbst eingebaut werden.


#Edit: hab mal etwas gesucht, sowas würde z.B. mit der Contri Master Products gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, und vielen herzlichen Dank für die Antworten. Was ich hier und im OS Forum gelesen habe, bestärkt mich nicht gerade, es zu versuchen. Ich habe schon einen gut laufenden Shop und mir fehlt die Ruhe, es zu probieren und alles auszutüfteln. Ich werde es jetzt mit dem GS Shop Builder bei Strato probieren. Ich habe einen Business Shop bei Strato, aber der wird von Google nicht gut gelistet, weil der Shop auf einer anderen Domain liegt, als die Shop URL. Nochmal danke und einen guten Start in die neue Woche, Leonie
 
Es muss ja nicht zwingend OS Commerce sein, PHPepper Shop oder Xaran tuns auch recht zuverlässig, ebenfalls kostenlos und auf jeden Fall viel billiger wie eine Shoplösung bei Strato oder wo auch immer
 
Original geschrieben von leonie leif
Ich habe einen Business Shop bei Strato, aber der wird von Google nicht gut gelistet, weil der Shop auf einer anderen Domain liegt, als die Shop URL.

Wenn Du bei Google nicht gelistet wirst, probier's doch mal mit der MSN-Suchmaschine. Die ist so oft bei uns, daß uns schwindelig wird. Und in den nächsten Monaten wird die zur Hauptkonkurrenz von Google werden. Microsoft wird den Markt aufmischen und die Karten neu verteilen. Bei meinen Tests mit der Beta hatte ich bereits den Eindruck, daß die Suchergebnisse hier und da besser waren als bei Google. Zudem gönne ich den Google-Jungs, daß ihre offensichtliche Ignoranz mal einen Dämpfer bekommt.

Ich habe unserer Angebot zweimal von Hand angemeldet. Nach Wochen noch keine Veränderung. Google konnten wir erst knacken, als wir in vielen Download-Verzeichnissen unsere Freeware (Stichwort virales Marketing) platziert hatten. Vorher wollte uns Google nicht besuchen. Jetzt füllen wir soviele Seiten, daß wir mit dem Lesen nicht mehr mitkommen. :cool:

Gruß Rainer
 
Oben