[HTML] Hilfe, Probleme mit Dreamweaver Fonts!

amerioca

Herzlich willkommen!
Hilfe, Probleme mit Dreamweaver Fonts!

Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer web site mit 250 velinkten Seiten (haette anfangs nie gedacht das ich ueber die index.html hinauskomme), und nur stellen sich einige praktische Probleme dar.

1.Frage:
Die Seite ist viersprachig und nun Soll Russisch (kyrillisch hinzukommen). Ich selbst spreche kein Russisch und habe hier schon einiges in die Uebersetzungen investiert. Allerdings nimmt mein Dreamweaver die Schriftzeichen nicht an. Weder im Code View noch im Design View. Alles was ich bekomme sieht ungefaehr so aus: ?????????????????????? ?????????????? ???? ????

Ich habe in der Konfiguratin schon alles versucht habe in den Font Preferences auf 'Cyrilic' umgestellt, auf 'Andere' sowie auch 'Windows 1252' das Resultat ist immer das gleiche.

Die zweite Frage, welche ich hierzu habe: Ich habe den meta tag wie folgt auf die index.htm gelegt:

<meta http-equiv="Content-Type" content="Text, Text, Text, Text,Text/html; charset=iso-8859-1">

Heisst das, das russische Suchmaschinen den meta tag einlesen koennen und auf kyrillisch interpretieren? Taucht dieser meta tag in der russischen Suchmaschine in kyrillisch auf oder in lateinischen Schriftzeichen?

Hoffe jemand weiss Rat.

Herzlichen Dank im voraus.
 
Oben