Html Email DropDown

LordT

Herzlich willkommen!
Hab ein kleines Problem evtl. kann mir jemand weiterhelfen
Ich habe ein drop down Menu erstellt mit Nicknamen etwas weiter runder ein Mitteilungs fenster
Jetzt mein Problem ich würde gerne jeden Nicknamen mit eigenen email linken so das wen jemand einen nick auswählt die entsprechende email vom User
Auch automatisch Übernommen wird . Mit einem nick hab Ichs geschafft nur werden alle Nicks mit der gleichen email ausgestattet was ja nicht sein soll
Ich komme nicht weiter irgendetwas mache ich falsch. Hier noch mein html Code .
Hoffe es kann mir jemand helfen .Danke
HTML:
<html>
<head>

<style type="text/css">
/*----------Text Styles----------*/
.ws6 {font-size: 8px;}
.ws7 {font-size: 9.3px;}
.ws8 {font-size: 11px;}
.ws9 {font-size: 12px;}
.ws10 {font-size: 13px;}
.ws11 {font-size: 15px;}
.ws12 {font-size: 16px;}
.ws14 {font-size: 19px;}
.ws16 {font-size: 21px;}
.ws18 {font-size: 24px;}
.ws20 {font-size: 27px;}
.ws22 {font-size: 29px;}
.ws24 {font-size: 32px;}
.ws26 {font-size: 35px;}
.ws28 {font-size: 37px;}
.ws36 {font-size: 48px;}
.ws48 {font-size: 64px;}
.ws72 {font-size: 96px;}
.wpmd {font-size: 13px;font-family: 'Arial';font-style: normal;font-weight: normal;}
/*----------Para Styles----------*/
DIV,UL,OL /* Left */
{
 margin-top: 0px;
 margin-bottom: 0px;
}
</style>

</head>

<body>

<form name="form1" method="POST" action="mailto:Viper@gmx.de" enctype="text/plain">
<form name="form2" method="POST" action="mailto:MikeX34@gmx.de" enctype="text/plain">
<input name="name" type="text" style="position:absolute;width:150px;left:487px;top:354px;z-index:1">
<input name="subject" type="text" style="position:absolute;width:150px;left:487px;top:385px;z-index:2">
<textarea name="message" style="position:absolute;width:200px;height:100px;left:487px;top:416px;z-index:3"></textarea>

<input name="submit" type="submit" value="submit" style="position:absolute;left:487px;top:525px;z-index:4">
<select name="formselect1" style="position:absolute;left:438px;top:221px;width:200px;z-index:6">
<option value="">MikeX34</option>
<option value="">Viper77</option>
<option value="">fico99</option>
<option value="">testdrive1</option>
</select>

</form>

<div id="text1" style="position:absolute; overflow:hidden; left:416px; top:356px; width:67px; height:114px; z-index:5"><font style="font-size:13px" face="Arial" color=#000000><div>Name</div><div><BR></div><div>Subject</div><div><BR></div><div><BR></div><div>Message</div><div><BR></div><div><BR></div></font></div>

</body>
</html>


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich Willkommen!

Zu deinem Problem:
Ohne ein paar Zeilen Javascript wird das glaube ich schwierig.
Mit Javascript müßtest du für jede <option> in 'Text' den Namen und in 'Value' die eMail-Adresse führen. Als 'action' im <form> rufst du eine Javascript-Funktion auf, die 'value' auswertet und den mailto ausführt.

Hast Du ein <form> zuviel?

BTW: Überlege Dir, ob du die eMail-Adresse im Klartext in den HTML-Code schreiben oder sie Maskieren willst (Mr. Google: email maskieren)
 
hi
danke für die schnelle Antwort leider komme ich nicht weiter
muss es wohl sein lassen mit dem Dropdown Menu und den links
:cry::cry::cry:
 
Oben