[HTML] Druckvorschau im IE und Firefox KOMPLETT verschieden

Gawan

kennt sich schon aus
Druckvorschau im IE und Firefox KOMPLETT verschieden

Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einer Tabelle in einer ASP-Seite die den Inhalt eines SQL-Queries widergibt und durch die im Browser gescrollt werden kann, die am Drucker aber ganz normal gedruckt wird.

Da ich bei der Browser-Ansicht gerne eine feststehende Zeile mit den Spaltennamen haben möchte, habe ich mir für die Spaltennamen eine eigene Tabelle gebaut.
Um zu garantieren dass die Tabelle mit den Spaltennamen und die Tabelle mit dem Queryinhalt die gleiche Spaltenbreite haben, wird die Breite für jede Spalte fix codiert.
Das ganze sieht im Code dann so aus:
(in RS(i).Name steht die Spaltenbreite und in tmp_rs stehen dann die Felder des Queries)

Code:
<TABLE><TR>
<hr align="left" color="#FF0000">
<%
For i = 0 to RS.Fields.Count - 1
select case RS(i).Name
case "A"    ReDim Preserve fieldNameArray(i)
	    fieldNameArray(i) = "30px"
case "B"    ReDim Preserve fieldNameArray(i)
	    fieldNameArray(i) = "42px"
case "C"    ReDim Preserve fieldNameArray(i)
	    fieldNameArray(i) = "155px"

response.write("<td width="&fieldNameArray(i)&" bgcolor='#00FFFF' valign=top><font size=1 color='#000000'><b>" & RS(i).Name & "</b></a></font></td>")
Next

response.write("</TR>")
</TABLE>

<DIV id="c">
<TABLE>
response.write("<TR bgcolor='#dddddd'>")
response.write("<td width="&fieldNameArray(i)&" ALIGN=RIGHT><font size=1>" & tmp_rs & "</font></td>")	
response.write("</TR>")
</TABLE>
</DIV>

Der DIV-Tag verweist auf ein CSS-File und soll den Umstand regeln, dass die Tabelle im Browser scrollbar ist, am Drucker jedoch nicht

DIV-Tag in der Drucker.css
Code:
div#c {
overflow:auto;
	width:1130px;
	height:470px;
}

DIV-Tag in der Default.css
Code:
div#c {
	width:1130px;
}

So sieht es im IE aus. So stell ich mir die Darstellung auch vor:
bild1mx5.jpg


So wird die gleiche Seite im Firefox dargestellt - man sieht bei den letzten Spalten, dass sie nicht mehr ganz übereinander stehen - aber damit könnte ich noch leben.
bild2gl3.jpg


Hier sieht man die Druckvorschau im IE. Genauso soll es ausschaun !!
bild3yj4.jpg


Und das ist die Druckvorschau im Firefox. Da passt keine einzige Spaltenüberschrift zur Spalte darunter :(:(
bild4tn4.jpg


Kann mir irgendjemand sagen was ich hier SO falsch gemacht habe ??

Danke
Gawan
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das Problem scheint eindeutig die dritte Spalte zu sein, alles andere passt - zumindest so weit, wie man das ekennen kann.
Es fällt mir auf, dass Du in der Definition drei verschiedene Spaltenbreiten definiert hast, aber auf die dritte Spalte passt keine davon.
 

Gawan

kennt sich schon aus
Ich habe für jede Spalte eine Spaltenbreite definiert, aber hier aus Platzgründen nicht angegeben.
Die dritte Spalte sollte die Breite 155px haben
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Sorry für die späte Antwort - auch bei einer definierten Breite ist die Spalte immer mindestens so groß wie der Inhalt. Möglicherweise liegt es an der Schriftart und -Größe in Firefox, dass es diese dritte Spalte "zerreißt".
 
Oben