[HTML] ASP-Seiten mit Visual Studio 2005 editieren

Gawan

kennt sich schon aus
ASP-Seiten mit Visual Studio 2005 editieren

Hallo zusammen,

ich habe vor meine alten ASP-Seiten in Zukunft mit Visual Studio 2005 zu bearbeiten. Es geht mir hauptsächlich darum die Debugging-Funktionalität nutzen zu können.
Ich habe mir jetzt VS2005 installiert und kann auch eine Seite laden - wenn ich dann auf "View in Browser" gehe und die Seite anzeigen lassen will, kommt zwar der ASP.NET Development Server, lädt die Seite und versucht sie anzuzeigen, im Browser erhalte ich aber die Fehlermeldung:

Description: The type of page you have requested is not served because it has been explicitly forbidden. The extension '.asp' may be incorrect. Please review the URL below and make sure that it is spelled correctly.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

Danke
Gawan
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Ich nehmen mal an, das du in deiner web.config den Dateityp .asp für den direkten Zugriff gesperrt hast. Alternativ könnte das auch eine Einstellung im IIS sein.


vg,
x45
 
Oben