2 x <form> 1x submit wie?
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe auf einer Seite 2 Forms. Es ist grundsätzlich etwa so aufgebaut:
<form name="irgendwas" method="post" action="....">
<input name="i1">
...
<button type="submit" name="gesendet">OK</button>
</form>
<form name="blub">
<input name="blubber" type="hidden">
...
</form>
Ich speichere die Werte aus der oberen Form mittels PHP, nach einer Prüfung, in eine DB, wenn der Submit Button gedrückt wird.
In der 2. Form möchte ich die Werte aus der 1. Form mit Hilfe von hidden input Feldern speichern (das mache ich mit JS).
Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Werte aus der 2. Form gelöscht werden, wenn ich den submit button aus der 1. Form drücke. Ich nehme an, dass sie auch per "post" mitgeschickt werden, was mich aber etwas wundert, da ich dachte, dass nur die Werte aus der 1. form geschickt werden.
Wie kann ich die Werte aus der 1. Form in der 2. Form speichern?
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe auf einer Seite 2 Forms. Es ist grundsätzlich etwa so aufgebaut:
<form name="irgendwas" method="post" action="....">
<input name="i1">
...
<button type="submit" name="gesendet">OK</button>
</form>
<form name="blub">
<input name="blubber" type="hidden">
...
</form>
Ich speichere die Werte aus der oberen Form mittels PHP, nach einer Prüfung, in eine DB, wenn der Submit Button gedrückt wird.
In der 2. Form möchte ich die Werte aus der 1. Form mit Hilfe von hidden input Feldern speichern (das mache ich mit JS).
Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Werte aus der 2. Form gelöscht werden, wenn ich den submit button aus der 1. Form drücke. Ich nehme an, dass sie auch per "post" mitgeschickt werden, was mich aber etwas wundert, da ich dachte, dass nur die Werte aus der 1. form geschickt werden.
Wie kann ich die Werte aus der 1. Form in der 2. Form speichern?