Maus/Tastatur HP Tastatur Sondertasten funktionieren nicht

schl3ck

schon lange hier
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Tastatur. Diese hat eine Reihe von Sondertasten (Bild 1).
Mein Problem: Diese Tasten funktionieren zwar, aber ich kann sie nicht konfigurieren (Bild 2). Dies habe ich durch irgendeine Datei geschafft. Inzwischen habe ich den PC neu gestartet, und die Tasten haben nicht mehr funktioniert. Daraufhin habe ich nochmals diese Datei ausgeführt, und siehe da, er reagiert auf den Tastendruck. Trotzdem kann ich die Tasten nicht konfigurieren.

Diese hier (Klick, erster Link im Text) half mir zwar wie ich Win 7 hatte, aber bei XP funktioniert's nicht, obwohl es für XP ist.

Daten:
FCC ID: E5XKB5183
Modell Nr.: 5183
 

Anhänge

  • Tastatur.JPG
    Tastatur.JPG
    547,9 KB · Aufrufe: 2.583
  • Tastatur_Fenster.JPG
    Tastatur_Fenster.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 673
Vermutlich wurde der Treiber nicht korrekt installiert.
Ist unter Systemsteuerung/Software denn ein Hinweis auf die installierte HP-Software zu finden?
 
Mit HP finde ich nur meinen Drucker und das HP Software Update-Tool. Dieses habe ich auch schon verwendet, sagt aber, ich hätte die neueste Version von meinen HP Produkten.
 
Weiß denn sonst Niemand Rat?

EDIT: Mir ist gerade eingefallen, dass die Tasten bei Lieferung des PC's funktionierten (Service Pack 2). Danach verwendete ich mal Windows 7. Jetzt aber XP (mit Service Pack 3). Könnte es vielleicht am Service Pack liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt ziemlich sicher nicht am Service Pack - es fehlt einfach die Software, die den Tasten die Sonderfunktionen zuweist.
Wenn es die auf der HP-Homepage nicht (mehr) zum Download gibt, sieht es trübe aus.
Hast Du den Support mal angeschrieben?
 
@ Lektro: Danke, half aber nichts :mad
@ Supi: Anschreiben geht nur mit gültiger Garantie (bei einem 4 J alten PC ist da wohl keine mehr).
 
Ist das eine P/S2- oder USB-Tastatöse?

Wenn USB, würde ich per USBDeview prüfen, ob noch "normalerweise unsichtbare" Treiberreste auf dem System vorhanden sind.

So kannst du alles deinstallieren/löschen was in o.g. Anleitung ("Schritt 2: Löschen der Tastaturgerätetreiber") empfohlen wird. Und anschließend eine saubere Neuinstallation durchführen.
 
Hab eine P/S2 Tastatur.
Mittlerweile zeigt er auf Druck einer Taste etwas am Bildschirm an, bei manchen Tasten tut er auch etwas, aber konfigurieren geht noch immer nicht. Dies ist aber auch nur durch eine Datei im Autostart-Order vom Statrmenü möglich.
 
Oben