HP Photosmart C3100 Series druckt nicht unter Windows

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

habe gerade ein Problem mit dem o.g. Drucker. Nach Installation der Treibersoftware funktionierte der bis vor zwei Wochen einwandfrei, doch jetzt gar nicht mehr. D.h. Kopierfunktion und damit Ausdruck klappt (sprich, alles, was am Drucker direkt gesteuert werden kann), aber Verbindung zum PC rein gar nicht (sprich, Ausdruck aus Word, Works oder was auch immer).

USB-Kabel wurde überprüft, daran liegt es nicht. Am Stromkabel (s.o.) kann es auch nicht liegen. Welche Möglichkeiten gibt es noch, was falsch laufen kann?

Danke für Auskünfte im voraus.

Gruß,

Mona.
 
Einen anderen USB-Anschluss auch mal ausprobiert?
Falls das auch nicht geht, mal an einen komplett anderen PC anschließen, und wenn sich da auch nichts tut, wird er wohl defekt sein.
 
Hi,

jetzt gibt es noch die Aufklärung dazu. Habe gestern nach längerer Bastelei noch die Lösung gefunden. Und zwar steckte der Drucker (im Menü) am LPT1, war aber in Wirklichkeit über USB verbunden. Nachdem ich das Häkchen umgesetzt hatte, lief er (und wie, er schoß die Seiten nur so raus). Falls jemand ein ähnliches Problem hat, vielleicht hilft demjenigen die Lösung.

Das einzige, was mich wundert, ist, daß der Drucker zunächst einige Wochen mit der Konfigurierung einwandfrei gelaufen ist...

Danke auf jeden Fall für Dein Posting.

Gruß,

Mona.
 
Oben