HP Laptop G62 startet nicht

wolbax

gehört zum Inventar
Seit ein paar Tagen startet mein Laptop ncht mehr. Es leuchtet beim einschalten nur das LED am Einschaltknopf und das WlanLED. Bildschirm bleibt dunkel. Festplatte habe ich in einem anderen PC probiert und funktioniert wie kann ich den Fehler eingränzen?
 
Vom Stromnetz trennen und den Akku für etwa 5 Min. entfernen. Vielleicht geht er danach
wieder...
Das hat schon bei mehreren Laptops geholfen.

hth
 
Hallo habe die Tipps ausprobiert. Aber nix geht, es leuchtet nur das Einschalt LED und der Lüfter läuft an. aber sonst nichts.
 
Festplatte -> HDD, also keine SSD?
Hörst du diese nach dem Einschalten noch anlaufen?

MMn könnte es ein Monitor-Defekt sein oder ein Mainboard-Defekt -> beides würde demnach nicht unbedingt einen Piepston als Fehlermeldung seitens des Mainboards auslösen.
 
Die Festplatte funktioniert, in einem anderen PC getestet. Wird wohl das Board sein oder die CPU. Weil bei Monitor müste ja der Externe gehen.
 
Das du die Festplatte in einem anderen PC getestet hast, habe ich gelesen.
War eigentlich nicht meine Frage - sei's drum - da deine externe USB-HDD auch keinen Mucks macht, würde ich auch auf Mainboard tippen.

Vermutlich wird sich ein Reperatur/Austausch des MB nicht lohnen.
Wenn du willst kannst du noch das MB auf Schmauchspuren/sichtbare Schäden prüfen.

PS: Bei Ebay-Kleinanzeigen ist dein NB mehrfach gelistet, teilweise sehr günstig weil ohne HDD u. Akku o. "Bastelware" ^^falls für dich interessant u. es günstig sein muss

<edit>
Bei einer defekten CPU würde das BIOS/MB "meckern".
 
Oben