[Gelöst] hp Drucker x476dw, Standby Modus, Display

poker

Herzlich willkommen!
Guten Tag,
Ich habe seit 1 Woche das Problem, dass mein Drucker den Standby Modus nicht mehr kennt. Das Display ist immer eingeschaltet. Im Standby Modus müsste es dunkel sein. Bisher hatte es immer funktioniert. Der Drucker ist in einem kleinen Heimnetzwerk mit 2 PC's und via Ethernet an den Router angeschlossen.
Die beiden PC's haben Win 8.1 x64 Update 1, inkl. aller MS updates. Warum das nicht mehr funktioniert ist mir ein Rätsel. Das Letzte was ich an der Installation geändert habe ist das Virusprogramm. Bisher: Antivirus mit dem Regenschirm. Neu: MS Defender. Was das damit zu tun hat ???
Laut Angabe von hp Support habe ich noch die Firmware auf den neuesten Stand gebracht. Aber das hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee.
Danke für Info. Gruss poker.
 
Hier hat jemand das gleiche Problem gehabt. Seit der Hinweismeldung "Toner fast leer" ging sein Drucker ebenfalls nicht mehr in den Sleep-Mode. Nach dem Einsetzen der neuen Kartusche hatte sich das Problem erledigt.
 
Hallo Lektro,
Danke für deinen Hinweis. Das war wirklich das Problem. Mit dem Austausch der fast leeren Partrone, wird das Display nach Ablauf der Standby Zeit wieder dunkel.
Der Drucker hat vor ca. 1 Woche einen Hinweis auf dem Display gebracht, dass die Patrone fast leer sei und man eine Neue kaufen soll. Dass mit diesem Hinweis auch der Standby Modus deaktiviert wird finde ich schon komisch. Aber eben, das ist die heutige Technik. Da fragt man schon, was hat sich der Entwickler überlegt.
Gruss poker.
 
Oben