HP DeskJet400 standardmäßig auf s/w stellen?

speedguru

nicht mehr wegzudenken
Ich möchte meinen alten DJ400 nur noch als S/W-Drucker benutzen, allerdings gelingt es mir nicht den Treiber so ein zu stellen das diese Funktion als Standart aktiviert ist. Ich muss vor jedem Druck umstellen damit er auch Dokumente mit Farbe s/w ausdruckt.

Gibt es da einen Trick oder habe ich nur was übersehen ?
 
Das müsste Dir jemand beantworten, der den gleichen Druckertreiber installiert hat.

Aber eine andere Möglichkeit gäbe es noch:
Befülle die Farbpatrone mit schwarzer Tinte, sobald sie ganz leer ist.

Gruß
Norbert
 
ich hab nur keine Farbpatrone, nur schwarz und zwar Original ... der Refilldreck kommt mir nicht in den Drucker ...
 
das was du brauchst, ist die Option im Druckertreiber von Windows.

Bei Windows 2000/XP hast du bei den Druckereigenschaften beim Reiter "Erweitert" eine Schaltfläche mit Standardwerte.
Nach dem Klick auf diese Schaltfläche sollte sich das Druckermenü mit den Druckereinstellungen öffnen. Dort kannst du nun die gewünschten Optionen eintragen, die bei jedem Druck standardmäßig benutzt werden sollen.
 

Anhänge

  • drucker_standard.jpg
    drucker_standard.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 189
Ich habe das jetzt gerade getestet, jetzt steht zwar der Drucker immer auf s/w, wenn ich ein farbiges Dokument an den Drucker schicke ohne den ihn Extra auf s/w um zu stellen verlangt er aber trotzdem nach einer Farbpatrone.


:cry:
 
So, das Rätsel ist gelöst ...

Windows 2000 und XP enthalten ZWEI Treiber für den Drucker. Einen der den Farbdruck erlaubt und einen der nur für S/W gedacht ist (DeskJet400 Monochrome).

Ich habe jetzt diesen Treiber installiert und gut ist.
 
Oben