How to build a Browsergame?

woernersen

chronische Wohlfühlitis
Hallo zusammen,

vielleicht ist folgender Text ne Dumme frage aber wie macht man ein Browsergame? Ich kann mir das in etwa vorstellen wie aber doch nicht ganz! :rolleyes:

Nun meine konkrete frage an euch, hat jemand unter uns Wohlfühlern schon mal ein Browsergame gemacht oder sich zumindest mit dem Gedanken auseiannder gesetzt? Welceh Sprachen muss man dazu beherschen? Reichen PHP und Html??

Greez Woernersen
 
Php und html reichen da auf keinen Fall aus.
Du musst auf jedenfall eine Datenbankprogrammierung beherschen, also MySql bietet sich hier zum Beispiel an. Dann läuft in der Regel noch Serverseitig ein Programm, welches z.B. die Rohstofferhöhung und die Kämpfe etc. berechnet und die Ergebnisse dann in die Datenbank einträgt. Hier kann man viele Programmiersprachen verwenden, da kenne ich mich zwar nicht so aus, aber ich denke, dass Delphi dafür geeignet sein könnte.
Wenn du es ernst meinst und ein konzept ausgearbeitet hast, dann kann ich dir vlt. die ICQ von nem Kumpel eines Kumpels besorgen, der hat das Browsergame www.ets-game.de programmiert.
 
Kommt drauf an welche Art Browsergame es ist. Bei statischen Spielen wie Schach und dergleichen reichen PHP und HTML sicherlich aus. Ansonsten sind Kenntnisse in Flash sicherlich nicht von Nachteil.
 
[angebmodus]
Schau mal in der Spielhalle SuperFour an.
Das ist von mir. :D
[/angebmodus]

In diesem Beispiel kam PHP und MySQL zum Einsatz und für die Ausgabe natürlich HTML.
 
[Realismus-Modus_on]
Man sieht ja auch wie verbuggt das Game ist :p
[Realismus-Modus_off]

:D
 
Danke schon mal für die reichlich mehr oder weniger hilfreichen Tips!!! :D
Mein Ziel ist es mit nem Bekannten, der das Konzept schon ausgearbeitet hat ein Game für die Website TUNINGDISTRICT zu machen. Im Game selbst soll es um Mofas, Mopeds und Roller gehn!

Aber bei dem EtS-Game da melde ich mich mal an!!!

Greez Woernersen
 
Naja im Forum sind verschiedene Themen von HiFi-Anlage bis Reifen oder so!! Spielt amn das Spiel dann anhand von Beiträgen/ Guthaben im Forum doer gibt das n richtiges Browsergame wie o-game oder so???
 
Da gibts n richtiges Browsergame wie "o-game oder so" ...
Das Forum dient nur um Vorschläge in den verschiedenen Kategorien zu machen.
 
Rumblerace

hallo ich habe hier ein gutes Browsergame für euch wenn jemand eins suchst würde ich euch RumbleRace empfehlen dort könnt ihr Fahrer trainieren und Autos tunen und viele neue Fahrer und Autos freischalten wenn man die nötige Lizenz hat die ihr bekommst in dem ihr vorgegebene rennen fahrt und ihr musst das nötig Geld haben dann könnt ihr euch alles leisten und dann vielleicht einer der Top Spieler sein also schaut mal vorbei auf Browsergame Rumble Race Rennspiel
 
Oben