[Gelöst] Hotkey F8 für Löschen zuweisen?

Status
This thread has been solved! Go to solution…

S.P.E.R.

Herzlich willkommen!
Mein Arbeitgeber evaluiert derzeit, ob wir alten Säcke von NortonCommander 95, WindowsCommander / TotalCommander auf FreeCommander umsteigen können.

Ja, ich fremdele im Moment noch ein bisserl mit FreeCommander, weil ich noch nicht alles auf NC/WC/TC look-and-feel umstellen konnte.
Mir schmerzt dabei aber mit am meisten, dass F8 nicht mehr die Lösch-Funktion ist.

F8 war schon auf NortonCommander 2.0 auf meinem Sharp PC2000 Handheld die primäre Löschtaste und hat sich seitdem nicht geändert - außer bei FreeCommander.

Ja, WC/TC & Co unterstützen inzwischen auch ENTF (alias DEL) als Löschtaste. Und ja, auf Laptops ist die F8 manchmal nur über Fn+F8 nutzbar.
Aber wenn man seit den späten 80ern Norton-User ist, hat man die F8 im "Handgedächtnis" fest verdrahtet.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, F8 zusätzlich zuzuweisen, zu DEL?

Und wenn nicht, was ist der geradlinigste Weg, Marek zum Einbau zu bewegen?

Wo ist das Problem, eine zusätzliche Taste zuzuweisen?
Im englischen FC
Tools / Define keyboard shortcuts.
Hier kannst du der Löschfunktion eine 2. Taste zuweisen (auch F8)..

Ein Kommentar, den ich mir nicht verkneifen kann.
Der aktuelle Total Commander ist dem Free Commander in den meisten Funktionen überlegen.
Ich habe Lizenzen für beide.

Tools / Define keyboard shortcuts.
Aaaaah! Ich habe das nur unter "Settings" gesucht.
Ein Kommentar, den ich mir nicht verkneifen kann.
Der aktuelle Total Commander ist dem Free Commander in den meisten Funktionen überlegen.
Völlig okay, musst Du auch nicht verkneifen ;)

<off topic>
Gerade bin ich darüber gestolpert, dass ich in TC gewohnt bin, mehrfach verschachtelte, 500GB große 7z + tar + gz + tar.gz + cpio oder ext3fs in affenartiger Geschwindigkeit einfach so "durchzubrowsen", als wären es aufgeklappte Verzeichnisbäume auf einem CIFS-Share (vielleicht habe ich dafür im TC mal ein oder zwei Plugins installiert, muss ich gucken).
Ob und wenn ja wie das im FC ginge, muss ich beim FC erst noch entdecken.
</off topic>

Danke für die Antworten!

Status
This thread has been solved! Go to solution…
Oben