HTML Homepage wird über Suchmaschine nicht gefunden....

Auch wenn ich nicht so sehr in der Materie stecke, aber gehört nicht hinter jedes Komma ein Leerzeichen?
HTML:
<meta name="keywords"
        content=        "Maskenbildner,Maskenbildnerin,Fotoshooting,Film,Fernsehen,Theater,Kino,Werbung,mobiles,Braut-Styling,Brautstyling,München,Salzburg,Deutschland" />
 
Leerzeichen ist egal.
Google sind Metatags im Prinzip wurscht. Google indiziert nach eigenen Methoden, die recht "undurchschaubar" sind. Fakt ist, je mehr Links auf eine Website verweisen, desto stärker ist die indiziert und je höher ihr Page Rank.
Und es kann Monate dauern, bis eine Website bei Google aufgenommen wird. Was hilft, ist wenn man die Website bei anderen Suchmaschinen anmeldet. Google indiziert nämlich auch andere Suchmaschinen.

Es gibt viel Stoff zu dem Thema. Suchmaschine ansetzen und suchen nach "Page Rank" - selbst Wikipedia hat ne "wissenschaftliche" Abhandlung dazu.
Mal lesen: Nur der Index im Index? Neue Website bei Google unterbringen.

gruß
 
Wundert mich nicht, denn Suchmaschinen suchen in allererster Linie nach TEXT. Auf der Seite ist so gut wie kein TEXT enthalten, nur viele Bilder, viel Script und viel Flash.

Es fängt schon mit der Startseite an: Ganze 5 oder 6 Wörter. So etwas wird nicht gut bewertet.

Bei Bildern müsste auch etwas aussagekräftigeres als z.B.: alt="blocks_image" stehen, damit sie gefunden und vor allem zugeordnet werden können...

Im Prinzip ist die Seite ein Lehrbeispiel für negative Suchmaschinenoptimierung ;)
 
Die Seite konnte nicht gefunden werden, weil sie nicht bei Google angemeldet war und auch auf keiner, bereits von Google indizierten, Seite verlinkt war.

Aber das mit dem "Verlinkt sein" ist mit diesem Beitrag ja nun erledigt worden. ;)
 
Seite bei Google angemeldet?
Das hier gelesen?
Eine XML Sitemap tut bisweilen Wunder, würde ich in jedem Fall noch mit einrichten.
Und dann halt irgendwo, wie z.B. jetzt hier verlinken.

Ich hab die mal 2 Dateien erstellt. Die Eine sitemap.xml ist für Google und die urllist.txt für Yahoo. Die lädst du auf den Webspace und meldest diese bei den ensprechenden Suchmaschinen an.

Keywords sind für Google eher uninteresannt. Da zählt die Description. In dieser sollte unbedingt der Text zu finden sein, welcher auch im Kontent der Seite vorkommt.

So "undurchschaubar" sind die Google Methoden nicht. Wenn man ein paar Grundsätze beachtet, ist man schonmal gut am Start.
 

Anhänge

  • xn--verena-bhm-lcb.de.zip
    931 Bytes · Aufrufe: 180
Jo, aber wo kein wirklicher Inhalt, da auch kein gutes Ergebnis.

Es gibt ca 185.000 Seiten mit dem Suchbegriff "Maskenbildner", "Brautstyling" gibt 13100 Treffer, selbst "Maskenbildner Hochzeit" ergibt 8230 Treffer, gegen die man sich durchsetzen muss.

Ein Treffer auf Seite 27 der Suchergebnisse ist ziemlich wertlos ...

Interessant wäre es z.B. wenn man ein paar allgemeine Schminktipps auf der Seite bringen würde oder auch zusätzlich eine etwas genauere Beschreibung der Produktionen der Fernseh und Theateraufträge, die diese Verena Böhm (gottseidank funktioniert auch boehm, dadurch können auch Ausländer die Seite finden ;)) gehabt hat. Das bringt Text zum indizieren, weitere Suchbegriffe, auf die sich die Maschinen stürzen können und somit Ranking. Eine Beschreibung, welche Methoden verwendet werden usw., wäre mit Sicherheit auch nicht schlecht. Wenn man auf diese Art Google nach der ersten Indizierung für den ersten Monat alle 2 Tage mit einer neuen Seite füttert, gibt's auch ein gutes Ergebnis.
BTW: "Maskenbildnerin" kennt Google garnicht als Suchbegriff, also kann man sich das Suchwort auch gleich schenken ;)

edit: Und bitte die Texte nicht als Bilder abspeichern :wand
Das indiziert Google garnicht. Auszug aus den Guidelines von Google:
Google schrieb:
Try to use text instead of images to display important names, content, or links. The Google crawler doesn't recognize text contained in images.
Wie Google und alle anderen Suchmaschinen die Seite sehen, kann man im Anhang sehen, das erklärt alles!

edit2: Bei den Referenzen kann man den kompletten Inhalt als
<dl>
<dt>Überschrift1</dt>
<dd>Text1</dd>
<dt>Überschrift2</dt>
<dd>Text2</dd>
...
</dl>
ablegen, das freut Google. Mit ein klitzeklein wenig CSS Unterstützung sieht das hinterher auch exakt so aus, wie jetzt und die Seite läd noch schneller, da der Text weniger Byte in Anspruch nimmt als die Bilder.

PS: Bei meiner HP habe ich keine Keywords oder sonstigen SEO Kram drin und dennoch lande ich mit den für mich wichtigen Suchbegriffkombinationen auf Seite 1 bei ca 1 Mio Treffer, nur so als Beispiel, dass ich weiß, wovon ich rede... ;)
 

Anhänge

  • verena-boehm.png
    verena-boehm.png
    12,9 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Oben