HomePage, brauche Hilfe

ShadowMan

assimiliert
Hi Leute.

Ich hab ihr ein kleines Problem. Ich wollte ne HP für CS basteln nur scheint es mir nicht zugelingen, denn mit Frontpage 2002 komme ich nicht so recht klar. Was benutz ihr denn für Progs?

Und was muss ich beachten beim Seitebaun?


Bin für jeden Tipp dankbar
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Also ich gehöre zu der aussterbenden Rasse der reinen Quelltextbastler.
Auch wenn mich einige für verrückt halten;)
Ich habe noch nie einen WYSIWYG Editor wie Frontpage oder so verwendet.

Da weiss ich wenigstens was drinsteht und kann den Code so schlank wie möglich halten.
 

ShadowMan

assimiliert
ich habe mich ja noch nie mit dem Thema ernshaft auseinandergesetzt. Halt ein Newbie :(


Aber Frontpage ist mir zu kompliziert.:p
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Wenn du dich mal etwas mit HTML und Co. befassen möchtest, dann schau mal >> hier

Würde mich interessieren was Du als Newbie davon hälst;)
Dort gibt es auch einige weiterführende Links.
 

Pennywise

assimiliert
Das Boardteam arbeitet weitgehend mit Draemweaver die, finde ich, beste Zwiscehnlösung zwischen Quelltext und WYSIWYG
 

ShadowMan

assimiliert
Bin gerade dabei was mit dem Quelltext anzufangen. Und ich mache vortschritte. Penny wo bekomme ich diesen Editor her?
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
SELFHTML ist genial.
Das ausführlichste was es zum Thema HTML zu sagen gibt. Auch ich habe dort sehr viel gelernt und lerne noch heute. Meine Seite soll nur ein kleiner Einstieg sein.

Danke für dein Lob Paffy:)
 

PaffDaddy

nicht mehr wegzudenken
Astro, hab ich doch gerne gemacht.

Wenn die Site nicht gut wäre würde ich es aber auch sagen :cool:

ShadowMan, ich hoffe morgen von Dir mal ne Seite im Netz zu sehen, also lass knacken!:bier

MfG Paffy:angel
 

Pennywise

assimiliert
Ja, SelfHTML ist sicherlich ne tolle Sache, ich finde nur, dass man sich teilweise einen Wolf liest bis man an die gewünschte Information herankommt. :D
Aber unter der Online-Soft sicherlich die Nummer 1

Ansonsten halte ich mich eher an die Referenz von O'Reilly, die bei Dreamweaver im Programm beiliegt.
 

ShadowMan

assimiliert
ich kann dir ja jetzt schon ein kleines Resultat geben aber es ist für 3 Stunden recht mager da ich zwischen 5 Progs hin und her probiere und das angefangne immer lösche :(
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
@Penny
Ja für Anfänger ist es etwas schwierig damit zu recht zu kommen. Ich nutze es eher als Nachschlagewerk wenn mir mal ein Befehl entfallen ist (Alzheimer ???). Dafür nutze ich immer das Stichwortverzeichniss und finde meine Info's.
 

Pennywise

assimiliert
Da Du Dreamweaver jetzt ja hast, empfehle ich Dir unter Hilfe / Dreamweaver verwenden den Lehrgang mal zu durchlaufen. Kostet etwas Zeit, aber es lohnt sich.
 
Oben