Home, Professional oder Media Center?

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich wollte mit die nächsten Tage ne neue Xp CD zulegen, doch weiß ich nicht ganau, was ich mir kaufen soll.

Das System soll für folgendes genutzt werden:
Games, Musik(Winamp) und ganz bisschen office

wäre echt nett wenn ihr mir ma ebend sagen könntet was für mich das richtige is, da ich mir nicht ganz sicher bin was die sicherere und bessere version ist.
 
Greeenpower schrieb:
Hallo, ich wollte mit die nächsten Tage ne neue Xp CD zulegen, doch weiß ich nicht ganau, was ich mir kaufen soll.

Das System soll für folgendes genutzt werden:
Games, Musik(Winamp) und ganz bisschen office

wäre echt nett wenn ihr mir ma ebend sagen könntet was für mich das richtige is, da ich mir nicht ganz sicher bin was die sicherere und bessere version ist.

Die Media Center Edition verwaltet nur Mediahardware Komponenten wie Fernseh und Radiokarte, aufgenommene oder eingespielte Media Dateien aller Art.
Du kannst aber eine Normale XP Version ohne MCE kaufen denn es gibt freie Projekte für diese Spielerreien. Auch muß sie kein SP2 enthalten das kann man Downloaden.

Ein MCE Projekt was recht vielversprechend ist...
MediaPortal - die kostenlose Mediacenter Alternative! - Startseite
 
Was noch bedacht werden sollte:
Wenn Dein Rechner HT - Technologie oder Dualcore - Prozessoren enthält, solltest Du in jedem Fall XP Pro nehmen:

Home kann damit nicht umgehen und lässt die zusätzlichen Resourcen ungenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus genau diesem Artikel:
Da sich HT dem Betriebssystem gegenüber wie ein Dual-Prozessor-System offenbart, es bedarf auch nach einem Betriebssystem mit Dual-Prozessor-Support. Diesen Support bieten hierbei bekanntlich Windows 2000 Professional und Server, Windows XP Professional sowie Windows Server 2003 (ehemals Windows .NET) und natürlich ältere Windows NT basierende Betriebssysteme.

Du kannst XP Home auf einem Dualcore oder HT - Prozessor booten und es läuft auch, aber Du kannst eben nur einen Core nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben