Holzpreise; Fachseiten?

da dude

fühlt sich hier wohl
Hallo,
ich muss für die Schule einen Arbeitsbericht anfertigen und dazu benötige ich ein paar Holz informationen, aber leider finde ich im netz keine geeigneten preise.
Vielleicht ist ja unter euch einer der sich sehr gut damit auskennt und mir ein paar fachseiten nennen kann bei denen ich die preise für Holz bekomme. Die maße habe ich alle nur der preis für die maße fehlen mir.

Ich hoffe es wurde verständlich.

gruß flo
 
Mal ganz blöd gefragt: Gibt es bei Euch in der Nähe nicht einen Großhandel oder Fachbetrieb, bei dem Du nachfragen kannst?
 
Einen Obi gibts a´ber bei dem war ich schon von der schule aus und ich muss echt sagen da hab ich mich nicht zurecht gefunden und diese meinung teilen meine mitschüler mit mir

gruß
 
Holzpreis sind eine Verhandlungssache beim Großhandel für Großabnehmer, und werden meist direkt direkt ab Sägewerk vertrieben.
Preise der Baumärkte sind Überteuert.
Am billigsten ist z.ZT. das Holz aus Polen und aus Bulgarien
 
Also so eine große Menge an Holz brauche ich nicht. Ich soll lediglich eine Tisch-Bank-Kombination anfertigen das ist nicht gerade viel Holz

Aber danke für den Tip mit dem billigen holz, werds mir merken

gruß
 
Also im Wald (Selbstabholer) kostest Kronenholz 7-10€ / Raummeter
Industrieholz 15-25€/Raummeter

KVH (Konstruktionsvollholz) 350-600€ je nach Holzart und Zuschnitt

(Aktioelle Anfrage im Raum Hannover

KVH 360€/m³ +MWST inkl Anlieferung
Lärche Deckelschalung (5,0*0,14*0,02m) sägerauh 400,0€/m³+..)

am billigsten ist im Wald klauen und schnell weglaufen :ROFLMAO:
 
Vielleicht mal in einer Schreinerei oder Tischlerei nachfragen, mal in den regionalen gelben Seiten nach Holzfachhandel, Sägewerk, usw. sehen und da anrufen.

Evtl. ein größeres Sägewerk in Google suchen das auch einen Onlineshop hat.
 
Oben