Fussball Bundesliga Hoffenheim : Leverkusen 1:2

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Na endlich hat die BuLi mal wieder ein "Skandal"-Spiel. :devil

Nachdem ein reguläres Tor der Hoffenheimer nicht gegeben wurde, kam es noch doller, indem ein Phantomtor plötzlich zählte. Kießling köpfte am Tor vorbei und dennoch fand der Ball einen Weg ins Tor - nämlich durch ein Loch im zuvor offensichtlich nur unzureichend geprüften Netz.

Schiri Felix Brych nahm seine Torentscheidung nichtmal zurück, als Kießling seine Zweifel erklärte und die Hoffenheimer ihm das Loch im Netz zeigten...

Sein Versuch den Hoffenheimern im Gegenzug einen Elfmeter zu schenken schlug fehl, da der Ball trotz tatkräftiger Mithilfe der Leverkusener (die den Ball zweimal gegen ihren eigenen Pfosten traten) den Weg nicht mehr über die Linie fand.

Hoffenheim wird Protest gegen die Spielwertung einlegen und ich denke es wird auf ein Wiederholungsspiel hinauslaufen.
 
Bin gespannt - wenn es ein Wiederholungsspiel gibt, bekommt der DFB Ärger mit der Fifa.
Vielleicht haben wir ja Glück und werden von der WM ausgeschlossen :p.
 
Ich finde es echt nicht normal das es jetzt kein Wiederholungsspiel gibt.
 
Wozu dann noch spielen?
Auf den Platz laufen, den Schiri fragen welches Ergebnis er gerne hätte und fertig!

Aber der DFB muss ja der UEFA und der FIFA schön den Popo küssen;)
 
Nun denn, mein Verhältnis zu den Hoffenheimern ist bekannt, aber das hat in diesem Fall wirklich nichts mit meiner Meinung zu tun.
Ein irreguläres Tor ist ein irreguläres Tor. Ob Elfmeter nach einer Jahrhundertschwalbe, der Treffer eines Stürmers, der drei Meter weit im Abseits steht, oder ein Ball, der von der Seite ins Tor fällt. In allen Fällen ist die Ursache der Fehlentscheidung die gleiche: Der Schiedsrichter hat sich geirrt.
Man könnte jetzt sagen, der Fall unterscheidet sich grundlegend, weil der Ball halt eigentlich gar nicht im Tor war, aber dann müsste man umgekehrt auch jedes Spiel wiederholen, in dem ein reguläres Tor nicht gegeben wurde. Weil der Ball hinter der Linie war oder der Stürmer doch nicht im Abseits stand.
So lange man dem Schiri keine Absicht nachweisen kann, liegt er mit seiner Tatsachenentscheidung falsch und das ist für die betroffene Mannschaft dann eben einfach Pech. Wir brauchen kein Wiederholungsspiel, sondern verdammt nochmal das Ausschöpfen der technischen Möglichkeiten, die heute zur Verfügung stehen. Torlinientechnik, Chip im Ball - erprobt und für einsatztauglich befunden.
Aber nein, man stellt lieber noch einen zusätzlichen Mann neben das Tor, der aber eigentlich gar nichts sagen darf, und der in den entscheidenden Situationen ebenfalls versagt. Und was spricht außerdem dagegen, bei der Frage "Tor oder nicht Tor?" mal ganz kurz die Fernsehbilder zu checken? Bei Elfmeter und Abseits würde ich das nicht zulassen, sonst hast Du alle zwei Minuten jemanden, der den Schiri an den Fernseher schicken will, aber bei so essentiellen Entscheidungen kann man schon mal gucken, ich sehe darin auch keine Herabwürdigung der Schiri-Leistung. Etwas, wofür ich selbst eine Zeitlupe brauche, kann ich dem Schiedsrichter nicht anlasten.
 
Oben