Hochhackige Schuhe

Maliko

Vormals Nightstalker
Sers,

ich brauch mal den Rad der Damen unter uns. Und zwar geh ich demnächst in die Oper und da härscht Gaderobenpflicht. Dies bedeutet für mich im Kleid dort anzutanzen womit ich kein Problem hab. Womit ich allerdings ein Problem habe sind die Hochhackigen Schuhe. Bin jetzt 25 und hab mich bisher immer sehr gut davor drücken können. Kann mir irgendjemand von euch verraten, was man beim Kauf beachten muss und wie man am besten drauf läuft ohne sich gleich lang zu legen?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Rebecca
 
Hallo,
wer schreibt denn die Garderobe vor bzw. in welche Oper gehst Du denn? (Also wo, welches Theater oder Opernhaus ist es?) Ich bin noch nie im Abendkleid und hochhackigen Schuhen in die Oper gegangen. Je nach umständen hatte ich dafür halt schicke, aber relativ "nomale" Sachen an. Rock, schönes Oberteil dazu... und bin nie schief angeschaut worden.

Zu den Schuhen kann ich nur sagen: Ausprobieren! Mit hohen Absätzen laufen geht nur mit viel Übung und wenn man nicht sicher gehen kann, kann das auch schon mal ziemlich blöd aussehen.
Vielleicht findest Du welche, die nicht so hoch sind und trotzdem gut zum Kleid passen.

Bin jetzt 25 und hab mich bisher immer sehr gut davor drücken können.

Deine Füße werden's Dir Danken. :)

Ach ja, welche Oper Du anschaust, würde mich natürlich auch interessieren.
 
Ich bin nächsten Monat in Wien und da will ne gute Freundin von mir mich in die Wiener Staatsoper schleppen. Und da stand ausdrücklich Abendgaderobe erwünscht. Aber mal schauen vieleicht komm ich um die Schuhe ja wirklich rum.

Wie die Oper heißt? Keine Ahnung. Lass mich mal wieder überraschen. Eigendlich liegt ihr Geschmack immer sehr gut.
 
Ein paar Zentimeter reichen ja vielleicht schon!
Auf 4cm kann ich als ungeübte-Absatz-Trägerin auch noch ganz bequem ein paar Stunden laufen und man sieht damit gleich ein wenig "schicker" aus.
Kauf' nicht zu günstig ein - damit dir die Ballen nicht allzu schnell anfangen zu brennen, achte auf das Fußbett.

Ansonsten schließe ich mich noctule an: Ausprobieren und dann zuhause damit üben! (Nicht erst am Abend der Oper anziehen!!) :D

LG, Hopi
 
Oben