Motherboard Hmm... wohin mit dem Anschluss für Power- und Resettaste?

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Tach, tach,

Hab zwar die Einzelteile für meinen neuen Rechner und auch alles schon im Gehäuse (von meinen DVD-Laufwerken mal ab, weil ich dafür keine Datenkabel hab), doch ich hab keinen Schimmer, wie und wo der Stecker von den Bedienelementen meines Frontpanels hingehören, hauptsächlich Power- und Resettaste... gut, die LEDs eigentlich auch, da hab ich in der Anleitung nur den Steckplatz für die Power-LED gefunden.

Das Board ist ein Asrock Extreme3 970, die Anleitung gibt es auch hier, für das bessere Verständnis.

Vielleicht hab ich ja was übersehen, doch zu mindestens die Bebilderung auf der 2.Seite hat mir nichts gebracht.

Falls jemand mir helfen kann, bitte, ich wäre sehr dankbar :)
 
Seite 12 im PDF, Position 23, rechte Seite vom Pinfeld. (links ist HDLED und PwrLED)

.gd
 
Ich hatte vor Jahren mal was dazu geschrieben
Gehäuseanschlüsse auf dem Mainboard
- SP, SPK, SPEAK oder SPEAKER = Anschluß für den Gehäuselautsprecher
- RE, RS, RST, RES oder RESET = Anschluß für den Resetknopf
- PW, PWR, PWS, PWSW oder POWER SW = Anschluß für den Ein/Ausschalter
- PWLED, PWRLED oder POWERLED = Anschluß für die Power – LED
- HD, HDD, HDLED oder HDDLED = Anschluß für die Festplatten – LED

Über eine korrekte polung der Stecker braucht man sich keine Sorgen zu machen. Der Reset- und Powerschalter funktionieren immer (Schließkontakt).
Sollten die LED´s nicht leuchten, einfach den Stecker auf dem Board drehen, eine Überspannung kann man nicht erzeugen.

Alle mit zu großen Händen rate ich mit einer Pinzette oder mit einer kleinen Zange zu arbeiten.

Wenn Du dein pdf mal vergrößerst, sieht man gaaaanz klein die gesuchten Anschlüsse links neben den USB Anschlüssen.
1.3 Motherboard Layout auf Seite 12

Power > PWRBTN
Reset > RSSET

Die LEDs hatte ditto ja schon gefunden
 

Anhänge

  • Anschlüsse.jpg
    Anschlüsse.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 533
Vielen Dank Euch beiden.
In der Hoffnung, dass das Gerät seinen Dienst verrichtet, werde ich wohl nachher anwerfen und GNU/Linux drauf installieren.

Was ich mit den beiden DVD-Laufwerken mache, wird sich zeigen.
Arbeiten und spielen geht glücklicher Weise auch ohne diese.
 
Oben